CosmicQueen schrieb:Du ordnest dich, sagen wir mal, dem "natürlichen Kreislauf" unter. So meine ich das eher. Ihr stellt euch als etwas dar, was es so nie gegeben hat, deshalb ist für mich das Vegan sein auch eine Überflussreaktion, die sich wiederum versucht von der restlichen Masse abzuheben.
Das ist die bereits Fünffache Wiederholung meines Gegenarguments zu dieser Tatsache -
Die allgemeine Natur, jene auf die Du dich beziehst wenn Du solche Argumente vorlegst ist nicht annähernd vergleichbar mit der Menschlichen Natur, denn es herrschen deutliche Unterschiede zwischen beiden, welche Ich nun aufzählen werde -
a). Die Allgemeine Natur kennt keine Gesetze, lediglich Grundsätze, die sich wiederum gegen Schwächere richten und dem Starken das Recht geben seine Taten ( Totschlag und Missbrauch ) damit zu rechtfertigen, dass im die Möglichkeit gegeben war. Im Grunde bedeutet dass, in der allgemeinen Natur gilt das Recht des Stärkeren und es existiert kein Verständnis von Moral.
b). Die Menschliche Natur lehnt teilweise die Natürlichen Grundsätze ab und ersetzt diese durch Ethische, diese handeln gegen die allgemeine Natur und Ihrer Grundsätze, weil Sie den Schwächeren gewisse Rechte zuschreiben, außerdem wird dem Starken die Verpflichtung auferlegt sich in die Situation seiner Opfer hinein zu versetzen.
Weil die Menschliche Natur die Schwächeren beschützt gibt es natürlich eine Überbevölkerung, schließlich kommt es immer weniger zu Auseinandersetzungen und Revier-kämpfe die tödlich enden. Nichts desto trotz könnte ein Mensch nicht akzeptieren, dass seine Natur animalisch wird und der, der Tiere gleicht. ( Ablehnung des Natürlichen Grundsatzes - Das Recht des Stärkeren )
Weil die Menschliche Natur die Schwächeren beschützt werden besonders Alte und Kranke versorgt. ( Ablehnung des Grundsatzes - Alte und Kranke werden zurückgelassen )
Menschen agieren in einer Gruppe, so weit so gut, denn dieses Verhalten ist durchaus natürlich, andererseits sind Menschen dazu bereit sich für einen anderen Menschen zu opfern oder diesen zu beschützen, was bei Gruppentieren ( Herdentiere ) nicht der Fall ist.
( Ablehnung des Grundsatzes - Jeder für sein eigenes Überleben )
Ich zähle noch auf -
Ablehnung des Grundsatzes - Auge um Auge, Zahn um Zahn
Ablehnung des Grundsatzes - Rache und Selbstjustiz
Ablehnung des Grundsatzes - Gewissenloses Handeln
Und Du sagst, weil Ich kein Fleisch esse handle Ich gegen die Natürlichen Grundsätze?
Jeder Mensch handelt gegen die Natürlichen Grundsätze, im Gegensatz zu Dir habe Ich Mir bloß einen anderen natürlichen Grundsatz ( fressen und gefressen werden ) ausgesucht und diesen mit einem Ethischen getauscht, das machst Du auch.