@BukowskiEs ist dennoch keine große Arbeit, ein solches Netz zu installieren und soviel Luft wird auch nicht gestaut, rein aus der Erfahrung heraus weiß ich das.
Bukowski schrieb:Tolle Aufgabe.
Leben um des Lebens willen.
Wenn sie morgen vom Planeten verschwinden würden, hätte das also keinerlei Auswirkungen auf gar nichts.
Tja Buko, das lässt sich auf den menschen übertragen, der Erde wärs doch scheissegal, ob wir hier sind oder ob Wayne mittags um 12 7 Säcke Reis umwirft, moralisch gesehen und aus unserer Sicht heraus wäre es natprlich besser, wenn wir gar nicht hier wären.Wozu gibt es dies und wozu gibt es das?Alles hat einen Zweck und es steht uns nicht zu etwas nach seinem "Nutzen" zu bewerten, leben hat immer einen Wert, egal ob es nutzt oder schadet.
Bukowski schrieb:Ich bin ja hypothetisch davon ausgegangen, dass du schon einen hättest.
Also angenommen du hast schon einen, was würdest du da tun?
Ich werde selbstverständlich mein Leben schützen.Nehmen wir mal an, ein tiger würde mich angreifen, ich würde mich dann ja auch nicht auf den Boden legen und mich freiwillig zerrreissen lassen, mal davon abgesehen, dass ich eh keine Chance habe gegen den Tiger.Der stärkste überlebt und wir alle haben einen Überlebenswillen und Drang, die Fliege jedoch ist für uns keine gefahr, es sei denn es handelt sich um eine Tse-Tse-Fliege, was ich natürlich für Deutschland ausschließe.Das heißt also, das Töten der Fliege dient ausschließlich unserem Komfort, nämlich unsere Ruhe zu haben, mit Überleben hat dies NICHTS zu tun, deswegen ist dein vergleich hinfällig.