Hier spalten sich die Meinungen und die dazugehörigen Geister.
Nicht verwunderlich, haben wir doch auf der einen Seite den Fiesling, der es wagt mit einer anderen Frau das Bett zu teilen und auf der anderen Seite einen Mann, der einfach nicht mehr genug Gefühle für seine Frau aufbringen kann.
Jeder der sich hier vorschnell ein Urteil bildet -egal wie dieses ist-
sollte sich darüber klar sein, dass es jeden von uns treffen kann.
Gefühle können sich jederzeit verändern.
Den Menschen den ich über Jahre geliebt habe, ertrage ich vielleicht morgen nicht mehr.
Was nun dahinter steckt, wieso und weshalb, spielt eigentlich keine Rolle.
Fest steht, dass es hier einen Mann geht, der seine Frau nicht mehr liebt.
Der gefangen ist in einem Leben, welches er so nicht mehr leben will.
Fest steht auch, dass hier eine betrogene Ehefrau steht, sowie eine betrogene Geliebte.
(Ja, auch die Geliebte wird betrogen)
Nicht zu vergessen -und das spielt natürlich eine große Rolle- sind Kinder mit im Spiel.
Was soll er nun tun, der Mann...der Fiesling? Wie kann er es überhaupt wagen, sich so aus der Verantwortung stehlen zu wollen? Soll er sich doch noch Jahre herum quälen, den lieben Ehemann spielen und seinen Kindern einen Gefallen tun.
(wer mich kennt, kennt auch meine Ironie)
Ich habe keine Ahnung, was richtig wäre
@grisu035denn nur du kennst deine Situatione genau. Alle anderen hier, können nur spekulieren.
Für mich ist eigentlich klar, dass es in erster Linie DIR gut gehen muss.
Denn geht es dir schlecht, so wird sich das auch auf Frau und Kinder übertragen.
Niemand kann mir erzählen, dass eine Frau glücklich ist wenn sie weiß, dass sie nicht mehr geliebt wird.
Und niemand kann mir erzählen, dass Kinder nicht merken, wenn die Eltern nicht mehr glücklich sind.
Tu was du für richtig hälst, aber sei bereit es bis zum Ende zu tun.
(einmal ins Bett der Geliebten steigen und dann wieder zurück -und immer so weiter- ist nicht)
Trage die vollen Konsequenzen, die volle Verantwortung für dein Tun.
Versuche deine Ehe zu retten, wenn dir was daran liegt.
Sei immer für deine Kinder da.
Und sei vor allem mit dir selbst im Reinen.