Ist das krank?
29.07.2009 um 13:35@Vymaanika
Aber das ist eben Geschmackssache! Gegen diese EXTREMEN Fänge und Tötungsdelikte und der Gleichen (das mehr gefangen und getötet als gegessen wird bin ich ja auch!). Das sage ich ja auch nicht. Nur esse ich PERSÖNLICH eben ein stückchen fleisch und hole mir von dort meine Vitamine und Kohelhydrate als von Käse und Milch (ich hasse Käse, kann das Zeug nicht mal auf der Pizza essen *g).
Aber da ist eben jeder Mensch anders!
Aber das Gesetz der Natur ist nun mal so. Und deswegen esse ich Fleisch.
Aber ja... wir sind ganz schön vom Thema abgegekommen *ggg* :D
Vymaanika schrieb:Ich habe grade gelesen, dass du Sholin-Kung-Fu beherrschst, das ist ne gute Sache.Die Mönche, die diese Kampfsport lernen, stehen tief im Einklang mit sich selbst und ihrer Umwelt.Sie leben in Demut und respektieren alle Lebewesen dieser Welt, viele von ihnen sind Vegetarier, damit ihre Seele rein wirdJa aber die "Mönche" die das lernen sind in der Regel alle buddhisten was auf mich nicht zutrifft und auch keine voraussetzung für diesen Kampfstil sind. Viele Menschen in Europa beherschen diesen Kampfstil und leben trotzdem den "Westlichen Lebensstil" (http://www.sued-shaolin-kungfu.de/). ;)
Vymaanika schrieb:Ich darf zudem mit Fug und Recht behaupten, dass der Mensch sicher die intelligenteste "Rasse" ist, jedoch ist sie auch in der Lage, viel Falsches mit ihrer Technologie anzurichten, Hiroshima und diverse krige zeigen uns all das, es ist nicht zu übersehen, d.h. Intelligenz ist nicht der ausschlaggebende Punkt, soetwas wie "erhaben" zu sein, bzw. sich selbst ins Rechte Licht zu rücken.DAS STIMMT! Da gebe ich dir auch recht! Aber im Endeffekt haben wir diese Dinge erforscht (das wir mit den MEISTEN Technologien nicht richtig umgehen können ist klar, passt aber nicht zu diesem Thema).
Vymaanika schrieb:Es ist doch nunmal Fakt, dass wir Respekt haben sollten vor uns und unserer Umwelt, welches Tiere aka Mensch und Pflanzenwelt mit einschließt.Das zu erkennen und umzusetzen, ist sicher anzustreben für den erhalt unserer ansich so schönen Welt.Auch damit hast du recht! NUR... sind wir es eben gewohnt fleisch zu fressen und wenn nicht wir die Tiere fressen dann fressen die Tiere eben andere Tiere. Das ist der Lauf der Dinge! Klar kann man mit Brot, Milch usw... auch leben und vorallem Überleben!
Aber das ist eben Geschmackssache! Gegen diese EXTREMEN Fänge und Tötungsdelikte und der Gleichen (das mehr gefangen und getötet als gegessen wird bin ich ja auch!). Das sage ich ja auch nicht. Nur esse ich PERSÖNLICH eben ein stückchen fleisch und hole mir von dort meine Vitamine und Kohelhydrate als von Käse und Milch (ich hasse Käse, kann das Zeug nicht mal auf der Pizza essen *g).
Aber da ist eben jeder Mensch anders!
Vymaanika schrieb:Markenklamotten, Kampfsport, Arroganz, all das lässt sich erwerben, kaufen etc., aber wenn die Erde dahin ist, nützt all das auch nichts mehr.Das stimmt (bis auf den Kampfsport, da das was ich mache ein Kampfstil ist (rieeeesen Unterschied *g ;) )) deswegen trage ich auch keine Markenklamotten, weil ich davon nix halte (sind meistens noch mieser von der qualität her als "normale" klamotten!).
Vymaanika schrieb:Sieh mal, das fängt dann eben bei den Einzellern an, geht über Insekten, bis hin zum Tier.Alles baut aufeinander auf, vor allem sollte man daher gleichen Respekt haben.Ich respektiere die Tiere ja! Das sagt ja auch keiner! Ich respektiere ja auch Menschen!
Aber das Gesetz der Natur ist nun mal so. Und deswegen esse ich Fleisch.
Aber ja... wir sind ganz schön vom Thema abgegekommen *ggg* :D