@md.teachDas hatte ich wohl verstanden.
Und meine Frage war: ``Ist es einfacher oder realistischer, in einer falschen, kaputten Welt zu lernen was richtig ist, um die falsch kaputte Welt dann besser zu machen oder kann der Mensch überhaupt nur erkennen was richtig und was falsch ist wenn dieses kaputte System bereits weg ist und er nicht mehr selber genötigt ist sich an dieses kaputte System an zu passen?
(Fahrad fahren oder oder lesen lernen? Ei oder Huhn?)
Wie soll jemand der permannent von kranken Gedanken umgeben ist eine gesunde Erkenntnis erlangen?
Klar vereinzelt möglich, aber glaubst du wirklich, dass könnte mit allen Menschen auf einmal passieren damit sie zusammen etwas ändern?
Oder muss doch vieleicht erst das alles positive ausbremsende System weg, bevor sie diese Erkenntniss erlangen können?
Wie gesagt, das ist eine Frage nicht der Versuch dich auf jeden Fall zu überzeugen.
Ich denke zwar, dass erst das System weg muss bevor alle das Richtige erkennen können, da man doch sieht wie sehr es die Menschen in ihrem freien denken manipuliert.
Wieviele Menschen denken wirklich das Krieg gut ist oder denken die Medien sind da um uns zu bilden und überhaupt will jeder Politiker nur das beste für sein volk.
Ich meine die Menschen sind nicht dumm, nur gut manipuliert.
Aber du kannst mir gerne erklären warum es doch der richtige Weg währe zuerst zu erkennen und warum du denkst das es auch möglich ist.