Führerschein weg ab dem Alter 67
24.07.2009 um 15:54Klar ist die Zahl der Unfälle bei jungen Fahrern höher, aber man muss bedenken das auch junge Leute unverschuldet in Unfälle geraten. Sind nicht alles Raser.
Ilvi schrieb:natürlich weiß ich wie du das gemeint hast.Ich bin auch nicht dafür das man den FS grundsätzlich ab einem gewissen Alter abgeben sollte. Aber sofern man ihn freiwillig abgibt, sollte eben eine kleine "Belohung" drin sein, etwas in der von mir beschriebenen Form.
Deswegen meine ich ja das man alle 2-3 Jahre einen Test machen muss.
Aber wie gesagt es gibt nun mal 90 Jährige die noch sehr gut reagieren können.
Also bin ich auf keinen Fall dafür das man ab einen gewissen Alter keinen Schein haben darf.
Eher finde ich das aggressive oder rachsüchtige Leute keinen Schein haben dürfen.
Goneril schrieb:Ich wäre eher dafür dass man das Mindestalter für den Führerschein auf 25 hochsetzt. Zu viele unreife Idioten sind auf Deutschlands Straßen unterwegs. Alte Leute fahren in der Regel arg langsam, was mich manchmal nervt, aber die milchgesichtigen Raser sind viel gefährlicher.Alte Leute wenden auch mal mitten auf der Autobahn. Oder sie finden sich plötzlich in einer Menschenmenge mit ihrem Uraltmercedes wieder. Oder sie übersehen die Person, die eigentlich deutlich sichtbar vor ihnen den Fußgängerweg überqueren will.