@mythTheoretisch kann sich jeder sein Studium finanzieren, auch wenn er es auf Biegen und Brechen und mit Mühe und Not schafft...
@ghostfear1983 ghostfear1983 schrieb:sind die eltern stinkereich, können die gefälligst auch für die ausbildung der kinder zahlen. sind die eltern arm, bezahlt der staat eben die ausbildung. genauso wie im kindergarten.
Das sehe ich auch so, in gewisser Weise wird dieser Grundgedanke auch beim Bafög verfolgt.
@T_K_VT_K_V schrieb:Du musst das aber auch sehe das sie schon eine leistung erbringen die andere Kaufen wollen. Und arbeit lässt man sich nun mal bezahlen oder nicht ?
Okay das stimmt natürlich, das hatte ich bisher nicht bedacht.
@Befen Befen schrieb:...ist eben meine Meinung und wenn du selbst damit schon nicht normal umgehen kannst solltest du nichtmal in die Nähe einer Uni gehen um studieren zu können. Ist ein Forum und da werden Meinungen geäußert und nicht nur eine nachgeplärrt weil man in den Augen ein paar Möchtegerns garnicht das Recht besitzt etwas anderes zu sagen.
Du bist nicht von Studiengebühren betroffen und verfolgst darum komische Ansichten. Als Aussenstehender eine allgeime Meinung aufschnappen und dann sagen man wisse Bescheid, ist einfach unsinnig.
Viele nicht Studenten meinen Studiengebühren seien gut... O.o
da kann ja irgendwas nicht stimmen.
Also ich finde solche Meinungen, du darfst sie gerne haben, jedoch lächerlich.
Ich reagiere nicht sehr gelassen, wenn die Leute undurchdachten Bullshit als ihre Meinung verkaufen wollen.
Danke für den Tipp, du als Menschenkenner wirst sicher richtig liegen... ich glaube ich sollte besser nicht studieren...
@lateralStudierst du oder hast du bereits studiert?
lateral schrieb:Ich stimme @Befen voll zu, somit kann man die Zahl der Studierenden verringern, die einfach irgendwas studieren, aber gar nicht wissen, was ihnen liegt.
So ein allgemeines Gelaber, die Langzeitstudenten von damals, waren bei weitem nicht soviele, wie die Leute annehmen, darum ist das als Grund für Studiengebühren schlichtweg hohl. Auch haben sie nicht soviele Kosten verursacht, dass dadurch Studiengebühren gerechtfertigt werden könnten.