Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nwo Alex Johnson Bankier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.06.2009 um 00:20
@lesslow
thematisieren wollte ich eigentlich hier, dass menschen die aufgrund ihre sozialen verhältnisse ausgegrenzt sind - ihre unzufriedenheit an anderer stelle ausdrücken

in dem falle ist es die familie -

die einen reagieren mit gewalt - andere mit gleichgültigkeit und passivität -

melden

22.06.2009 um 03:34
In Berlin brennen täglich mehr Autos, werden mehr Geschäfte mutwillig beschädigt um den bösen Kapitalismus und das böse System zu zerstören, aber damit macht man sich nach den Ansichten einiger hier ja zu einem Märtyrer.

Aber wer macht das denn? Das sind keine Leute, die vom System ausgegrenzt werden. Nein die, die am Alex rumsitzen und täglich Autos anzünden und Geschäfte demolieren, die leben doch freiwillig außerhalb des Systems. Das ist auch in Ordnung, sollen sie machen, wenn sie wollen. Denn fakt ist eins: Niemand zwingt jemanden außerhalb des Systems zu leben und niemand wird gezwungen in einem System zu leben, das er ablehnt. Aber, dann unbescholtene Bürger zu schädigen, um dem großen System eins auszuwischen ist - ja ich sage es so - Terrorismus. Da macht es keinen Unterschied, ob sich dieser gegen Objekte oder Menschen direkt richtet. Denn eines scheinen einige User hier zu vergessen: Sachbeschädigung schadet im Endeffekt auch den Menschen.

Ich sehe keinen (ACHTUNG: IDEOLOGISCHEN! (Von der Unreinheit des Menschen abgesehen!)) Unterschied zwischen dem, was die Nazis damals getan haben und dem, was durch Ultralinke heute gemacht wird.

Selbstverständlich gibt es in der Ausführung eine großen Unterschied, damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Aber damals (um es jetzt mal vereinfacht auszudrücken, so wie die Stimmungsmache damals halt war) "hatten die Juden das ganze Geld usw. bla bla." Also hat man sie erst enteignet und dann systematisch getötet. Heute hat das System das ganze Geld, was total ungerecht ist, weil niemand, der nichts tut und kein Geld vom Statt will auch nichts bekommt, also zerstören wir das Eigentum derer, die in dem System leben, weil wir nicht wollen, dass irgendjemand so lebt.

Das ist (überspitzt ausgedrückt) auch eine Form von Faschismus, ähnlich (wenn aufgrund dessen, dass zum Zeitpunkt der Gewaltausübung niemand körperlich verletzt wird) vielleicht auch nicht ganz so schlimm, wie der der verf*****n (Neo-)Nazis.

Es ist erschreckend, dass es einige User gibt, die dies Verteidigen und als notwendig deklarieren. Genau, wie es auch erschreckend ist, dass es Menschen gibt, die den Holocaust leugenen oder diese ganze braune Suppe auf der Welt verteidigen.

Es wurde bereits geschrieben und ich kann mich dem nur anschließen. Eine Revolution muss im Kopf stattfinden und nicht mit Gewalt.

Furchtbar, dass die menschen nicht begreifen, dass weder extrem links, noch rechts zu irgendetwas führen und nur weitere Konflikte schüren. Das schlimmste daran ist aber, dass diejenigen, die eine friedlich Lösung für Probleme suchen und versuchen auf einem Mittelweg zu gehen von niemandem Akzeptiert werden. Für die einen zu weit rechts und Nazis und für die anderen zu weit links und "Zecken".

Naja, lange Rede, kurzer Blödsinn: Wer Gewalt gegen Eigentum anderer rechtfertigt und verteidigt ist genauso schlimm wie jemand, der direkte körperliche Gewalt gegen Menschen rechtfertigt und vertiedigt. Nur dass die, die Sachbeschädigung verteidigen und sagen "Es wird wenigstens niemand verletzt." dazu auch noch zu dumm/kurzsichtig/verblendet (sucht euch was aus) sind um zu erkennen, dass sowohl bei körperlicher Gewalt, als auch bei Sachbeschädigung am Ende immer Menschen drunter leiden. Und wenn jemand sagt: "Der hat es verdient, der gehört zum System/profitiert vom System." ist in meinen Augen genau so ein Faschist wie jemand, der sagt dass Ausländer unrein seien usw.. In beiden Fällen werden Menschen aufgrund von Umständen, die einem nicht in den Kram passen direkt oder indirekt zu Freiwild erklärt.

melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22.06.2009 um 10:21
"In Berlin brennen täglich mehr Autos"

Ja, das Konjunkturprogramm nimmt immer krassere Formen an. In Berlin wütet ja schon der permanente Bürgerkrieg.

" Wer Gewalt gegen Eigentum anderer rechtfertigt und verteidigt ist genauso schlimm wie jemand, der direkte körperliche Gewalt gegen Menschen rechtfertigt und verteidigt."

Nun, ich denke, es gibt durchaus Situationen, in denen sowohl das eine wie das andere durchaus als gerechtfertig angesehen werden kann.
Ich fürchte, dass muss man im Einzelfalle entscheiden und verantworten.

melden

22.06.2009 um 10:35
@chaos86
geb ich dir recht....
mich kotzt es schon so an das ich glaube ich in die berge zieh.....
kein witz jetzt....
muss mich aber noch erkundigen mit fleisch drocknen und so.....

melden

22.06.2009 um 11:37
Wir müßen wütend werden ? Na, wenn das so ist :

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !

Gut so ?!

melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22.06.2009 um 11:49
@xionlloyd

du mußt ein sehr glücklicher bevorzugter Mensch sein, wenn du annehmen kannst, es gäbe keine Ausgrenzung! Möglicherweise beginnt diese früher als machem lieb ist und auch schon vor der totalen Katastrophe einer Obdachlosigkeit. Junge Menschen wittern die Gefahr und daß sie nicht zu richtigen Mitteln greifen oder greifen können, liegt daran, daß sie es nicht beigebracht bekommen haben. Wer kann erwarten daß 15-19jährige ohne Weiteres über diplomatisches Können und gesellschaftliches Know How verfügen? Und täten sie es, würden sie gehört werden?
Ältere haben möglicherweise bereits ihre Hoffnungen begraben. Was bedeuten aber diesen gegenüber ein paar Blechkisten?

1x zitiertmelden

22.06.2009 um 12:01
@kore
Stimm dir da voll und gan zu.

@keinmod
@heelooboy
@Doors
@xionlloyd
@kiki1962
@Warhead
@rockandroll
@jafrael
@Bukowski

Ich habe NIE gesagt man soll körperlich aggresiv werden, das Wort bewegt Menschen, wenn sie sich darauf einlassen. Es berührt die Seele, lässt Gedanken arbeiten und die Menschen dazu bewegen, dannach zu handeln. Keine köperliche Gewalt, Gewalt erzeugt Gegengewalt und Wut, Wut lässt den Menschen falsch handeln. Ich sage nur, Gruppiert euch, werdet aktiv, zeigt das ihr erkennt das es so läuft wie es nicht laufen soll. Gegen eine große Menge Menschen kann niemand was ausrichten, oder soll sich so etwas wie auf dem Platz des Himmlischen Friedens wiederholen???

Denkt drüber nach ;)

melden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22.06.2009 um 12:22
@chaos86
"Gegen eine große Menge Menschen kann niemand was ausrichten"

Grosse Menschenmengen erfordern einfach nur mehr Munition, sagt das Handbuch zur Aufstandsbekämpfung.

melden

22.06.2009 um 12:24
@Doors
... was du für handbücher liest -

ich glaube die zeiten sind vorbei, dass bei einem volksaufstand panzer anrollen .. .

melden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22.06.2009 um 12:25
@kiki1962

Warte die Entwicklung im Iran ab.
Ansonsten schätze ich deinen unerschütterlichen Optimismus, mein Sonnenschein!

melden

22.06.2009 um 12:28
@Doors
.......... ich ging von der brd aus . .

was iran und andere länder anbelangt graut es mir bei den vorstellungen, dass "äußere" kräfte meinen dort mitreden zu können

wie leicht könnten falsche positionen bezogen werden - ---

melden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22.06.2009 um 12:32
@kiki1962

Zum Waffeneinsatz bei inneren Unruhen empfehle ich Dir die einschlägigen Polizeigesetze der Länder und die "Notstandsgesetze", die den Einsatz der Bundeswehr im Inneren regeln.

Aber mangels "Aufstand" können Schäuble und Jung die Leos in der Garage lassen.

Wen schert es, wenn in Berlin ein paar Autos kokeln?

melden

22.06.2009 um 12:34
.. ich bin ökofreak - ich brauche kein auto - allerdings wegen der umweltschäden sollten keine autos brennen .. .

ich habe die notstandsgesetze gelesen - - und ich hoffe sehr, dass diese nie angewendet werden - -

melden

22.06.2009 um 12:46
@Doors

Komm mal vom Kriegstripp runter und betrachte die realität. Meinst du nicht das wenn man Waffen gegen Demonstarnten hier richtet, die Demonstranten sich auch nicht bewaffnen?!

Reading, Thinking, Posting^^

melden

22.06.2009 um 12:47
und @all

Bin für Heute mal weg, wer mich auf etwas hinweisen will bitte mit

@chaos86

Danke

melden

22.06.2009 um 12:54
Kaum eine Regierung außer der chinesischen und der koreanischen könnte sich heutzutage ein derartiges Szenario leisten, bei dem Panzer Menschenmengen bekämpfen. Sie wäre binnen weniger Tage weg vom Fenster - Notstandsgesetze hin oder her!

melden

22.06.2009 um 12:56
@chaos86 bei @Doors muss man zwischen den zeilen lesen . ..

nur soviel: was wissen wir wirklich, wie vater staat reagiert, wenn die massen auf der straße sind und ihre rechte einfordern - notstandsgesetze gibt es - den bund nicht nur für katastrophenhilfe einzusetzen gleichfalls

und solche gestalten wie schäuble, der noch das sagen hat, würde nichts mehr begrüßen als spionage hoch zehn und natürlich einsatz aller kräfte . .

melden

22.06.2009 um 13:28
Wir wollen aufstehn, aufeinander zugehn
voneinander lernen miteinander umzugehn.
Aufstehn, aufeinander zugehn
und uns nicht entfernen, wenn wir etwas nicht
verstehn.

Viel zu lange rumgelegen, viel zu viel schon diskutiert.
Es wird Zeit sich zu bewegen, höchste Zeit, dass was passiert.

verstehn.

Jeder hat was einzubringen, diese Vielfalt: wunderbar!
Neue Lieder wolln wir singen, neue Texte laut und klar.

verstehn.

dab dab dabedu dada, dab dab dabedu da

Dass aus Fremden Nachbarn werden, das geschieht nicht von allein.
Dass aus Nachbarn Freunde werden, dafür setzen wir uns ein.

verstehn.

melden

22.06.2009 um 13:44
@Midgaahl
super - das ist ein beitrag, der mir gefällt . .

melden

22.06.2009 um 13:45
@kiki1962
Na aber hoffentlich. ;-)

melden