Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nwo Alex Johnson Bankier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22.06.2009 um 14:34
@jafrael

Ich distanziere mich hiermit von jeglichen jemals gemachten Äusserungen und behaupte das Gegenteil. Darüber hinaus erkläre ich :

Nein, ich wollte damit keinesfalls zum Staub kehren auffordern. Ich habe einen Staubsauger.

Darauf gebe ich mein schleswig-holsteinisches Politiker-Ehrenwort. Wannenweise!

melden

22.06.2009 um 14:38
@Doors
du bist jetzt geliefert - eindeutig - - einen gruß von hitler in noch abwesenheit natürlich

mein gott hier ist was los @jafrael mein mitgefühl .. freue mich auf deine erklärungen zur verteidigung einer armen unwissenden ( :) ) seele

ich lache mich kaputt .

melden

22.06.2009 um 15:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Gewerkschaft als Vorhaut der Arbeiterklasse: Im entscheidenden Moment zieht sie sich zurück.
*lach*
@Doors DER brüller :D

melden

22.06.2009 um 16:37
Zitat von korekore schrieb:du mußt ein sehr glücklicher bevorzugter Mensch sein, wenn du annehmen kannst, es gäbe keine Ausgrenzung! Möglicherweise beginnt diese früher als machem lieb ist und auch schon vor der totalen Katastrophe einer Obdachlosigkeit. Junge Menschen wittern die Gefahr und daß sie nicht zu richtigen Mitteln greifen oder greifen können, liegt daran, daß sie es nicht beigebracht bekommen haben. Wer kann erwarten daß 15-19jährige ohne Weiteres über diplomatisches Können und gesellschaftliches Know How verfügen? Und täten sie es, würden sie gehört werden?
Ältere haben möglicherweise bereits ihre Hoffnungen begraben. Was bedeuten aber diesen gegenüber ein paar Blechkisten?
@kore

Ich war dabei, als ein Freund von mir auf einem Sommerfest von Nazis verprügelt wurde, weil er Dreads trägt. Ich war dabei und habe die hälfte abbekommen, als mein bester Freund von Türken ins Krankenhaus geprügelt wurde, weil er offen gesagt hat, dass er an keinen Gott glaubt. Und ich stand daneben und habe auch Flaschen abbekommen, als eine krebskranke Klassenkameradin von ein paar Ultras mit Flaschen beworfen und als "Nazif*tze" beschimpft wurde, als ihr Kopftuch durch den Wind weggerissen wurde und ihre chemobedingte Glatze zum Vorschein kam. Außderm war ich auch dabei, als besagtes Mädchen und ich von der halben Klasse gemobt wurden, weil wir die einzigen Deutschen in unserer Klasse waren. Glaube mir, ich weiss, was Ausgrenzung ist, ich weiss was Rassismus ist und ich weiss auch, dass wir solange wir versuchen unsere Konflikte mit Gewalt zu lösen immer wieder mindestens zwei weitere Konflikte hervorrufen.

Niemand, der Ausländer verprügelt, weil diese "Unrein" sind, niemand der in andere Länder einmarschiert, weil diese Schurkenstaaten sind und niemand der Schaufenster einwirft, weil er sich vom System ausgegrenzt fühlt versucht wirklich die Gersellschaft zu ändern oder für Frieden zu sorgen. Nein, diese Menschen haben nur ein Ziel. Und das ist es, noch mehr Konflikte zu schüren, weil sie die Gewalt als einzige Daseinsberechtigung in ihrem, von der von ihnen selbst angenommen Opferrolle dominierten, armseligen Leben sehen.

Wenn man versucht eine Gesellschaft nach den Vorstellungen eines einzelnen zu ändern, so wird man immer im Chaos enden und weitere Konflikte hervorrufen. Die einzige gesellschaftliche Veränderung, die dauerhaft funktioniert ist die, die von allen Menschen mit der Zeit aufgrund ihrer Erfahrungen, den Dingen, die sie täglich erleben, getan wird.

Natürlich würde ich auch zurückschlagen, um mein Leben oder das eines mir wichtigen Menschen zu retten. Das ist der Überlebenstrieb, dagegen kann man nichts machen und das ist vielleicht auch gut so.

Aber jeder andere Gewaltakt, der nicht dazu dient, im Moment der Anwendung Leben zu retten, ist dumm. Und jeder, der diese Gewalt anwendet oder verteidigt und gutheisst ist in meinen Augen genauso dumm!

melden

22.06.2009 um 17:25
wer im rechten Sinn einem Menschenherrscher hilft, vergewaltigt nicht durch Waffen die Welt, denn die Handlungen kommen auf das eigene Haupt zurück ! (Laotze)

Wo Heere geweilt haben, wachsen Disteln und Dornen.
Hinter den Kämpfen her kommen immer Hungerjahre.
Draum sucht der Tüchtige nur Entscheidung, nichts weiter;
er wagt nicht, durch Gewalt zu erobern.
Entscheidung, ohne sich zu brüsten,
Entscheidung, ohne sich zu rühmen,
Entscheidung, ohne stolz zu sein,
Entscheidung, weil's nicht anders geht,
Entscheidung, ferne Gewalt.
(Laotze)

Was da bedeutet, das jeder die Pflicht hat, etwas zu tun, dass der Gemeinschaft nützt! Ohne Gewalt anzuwenden! Das Krieg immer Opfer bring und eigentlich nur alles Kaputt macht und zerstört, aber nichts besser wird ! Das aus Hass immer Hass hervorgeht!

Eigentlich, gibt es nur Menschen, sie leben nur wo anders, denken anders, sehen anders aus und glauben an anderes! Aber: In der menschlichen Natur liegt es menschlich zu sein und das haben alle Menschen gemeinsahm!

melden

22.06.2009 um 17:39
@PSYCHODELIC

Genau so sieht's aus!

"Wenn der Hass feige wird, geht er maskiert auf die Straße und nennt sich Gerechtigkeit!"

-Arthur Schnitzler-

melden

22.06.2009 um 19:20
@xionlloyd
Nein nicht ganz . . . ich meine das der Mensch aus vorherigen Revolutionen, gelernt haben muss, dass es auch friedlich geht (ohne Wut, Hass und Gewalt) Meine Meinung: der Mensch kann ruhig mal seine Weisheit und Erfahrungen zeigen!

melden

22.06.2009 um 19:23
@PSYCHODELIC

Naja, dafür müsste er erstmal Weisheit und Erfahrung besitzen. Aber wie heisst es so schön? "Ein Mensch ist intelligent - viele Menschen sind dumm."

Was das Zitat angeht: Das bezog ich nicht direkt auf Deinen Beitrag, sondern wollte es einfach meinem davor nochmal nachreichen.

melden

22.06.2009 um 19:35
Wenn ein Mensch intelligent ist, so trifft er sich mit anderen intellektuellen Menschen und bildet eine Gruppe aus mehreren und die geben ihr Wissen an andere weiter . . . bis es viele sind . . . irgend wann ist jeder intelligent !
Jeder der will . . . oder Laotze sagt:
Wer andere kennt, ist klug.
Wer sich selber kennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Kraft.
Wer sich selber besiegt, ist stark.
Wer sich durchsetzt, hat Willen.
Wer sich genügen lässt, ist reich.
Wer seinen Platz nicht verliert, hat Dauer.
Wer auch im Tode nicht untergeht, der lebt.
Zitat Ende

oder wie siehst du das @xionlloyd ???

melden

22.06.2009 um 19:35
@xionlloyd

Ich kenne auch ein paar nazis und ich verachte sie, weil sie keine wirkliche Meinung haben, der eine geht mir sogar auf die nerven und will mich mobben, weil ich Schottland cool finde...

Ich verstehe einige Menschen nicht, das sie nicht ertragen können, das andere was anderes mögen oder andere bedürfnisse haben...

Was würdest du tun, wenn dir so ein Arsc.. auf die nerven geht und fiese Sprüche raushaut, eklige die will ich nicht nennen, doch was würdest du gegen so einen machen, gegen so ein verdammten scheiß nazi???

bisher habe ich ihn ignoriert, bisher beleidigt er mich nur und seine meinung über mch interessiert mich ja auch nicht...

melden

22.06.2009 um 19:39
@PSYCHODELIC

Das Problem ist ja, dass einige Menschen aufgrund ihrer Bequemlichkeit gar nicht wissen wollen, weil das ja vorraussetzt, dass sie sich mit ihrer Umgebung und der Welt auseinandersetzen. Es ist halt einfacher einfach zu glauben, was man täglich bei taff, brisant, fronatl 21 und wie sie alle heissen, sieht. Ein Freund von mir auch. Wenn ich den mal gefragt habe, ob er auchmal die Zeitung will oder sowas (banales halt) dann hieß es: "Ne, will ich gar nicht wissen."

@Braveheart17

Und Du kannst ihn nicht meiden?

melden

22.06.2009 um 19:43
Alles ist irgendwie eine Interessenfrage!@xionlloyd Oder täusche ich mich da ? Wem es nicht interessiert, der wird es nicht wissen oder? ? ?

melden

22.06.2009 um 19:43
@xionlloyd

er geht in meiner klasse, auch im nächsten jahr

melden

22.06.2009 um 19:47
@Braveheart17
Ich glaube wir haben oder hatten alle ein mal ein Problem mit Nazis ! Da hilft nur eins: Auslachen!

Blöd kann man sein, aber andere darf man nicht schaden !

melden

22.06.2009 um 19:48
@Braveheart17
Und ??? In deiner Klasse sind bestimmt welche , die auch keine Nazis mögen ! Oder ? Zusammen ist man stark !

melden

22.06.2009 um 19:49
@PSYCHODELIC

Meinst du ich sollte ihn nicht die Fresse pulieren und soll mir weiter gefallen lassen was er über mich sagt und schon versucht andere gegen mich aufzuhetzen?

melden

22.06.2009 um 19:51
@PSYCHODELIC

die haben alle schiss vor ihnen, in meiner klasse sind fast nur weicheier, die ihn lieber die füße küssen würden als mir zu helfen, stattdessen eifern ihn einige nach, um was vom ruhm abzubekommen.

mein bester freund geht ja nicht in meiner klasse, ein anderer kumpel schon aber der ist auch feige,

melden

22.06.2009 um 19:52
@Braveheart17
Naja wehren ist okay, wenn es fair bleibt ! Aber irgend einer muss anfangen, sich zu wehren, sonst tut es keiner!

melden

22.06.2009 um 19:52
@Braveheart17
Gib ihm halt keinen Zunder, das Ganze klingt eh nach Kindergarten für mich!
Wenn du auf ihn nicht mehr reagierst, verliert er das interesse weiter zu mobben.

melden

22.06.2009 um 19:54
@Braveheart17

Natürlich kannst Du ihm eine auf's Maul hauen und hoffen, dass er aufhört, aber was würde das bringen? Da wären wir wieder bei den neuen Konflikten die dadurch entstehen.

1. Würdest Du auch Probleme in Deinem Umfeld bekommen, weil es sicherlich auch dort Menschen gibt, die Dich für diese Tat verurteilen würden.

2. Würde der Typ wahrscheinlich nicht aufhören, sondern seine "tollen Kameraden" holen, um Rache zu üben.

Allerdings gibt es andere Wege, um sich Mobbing zu entziehen. psycholdelic hat's bereist geschrieben. Gib ihm das Gefühl, dass er sich lächerlich macht. Rede mit Freunden darüber. Mit Lehrern usw.. Klar, das ist immer alles leichter gesagt, als getan, da gerade Lehrer oft zu spät reagieren. Aber wenn Du Dich vor allen Dingen mit Beharrlichkeit und intelligent wehrst, dann wird das auch irgendwann aufhören.

melden