nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
emodul schrieb:Was, wenn ich Dir nun sage, daß nur ca. 5% der indigenen Bevölkerung Nordamerikas durch Auseinandersetzungen mit der Armee umkamen - der Rest aberdurch Seuchen und in Auseinandersetzungen mit sog. Zivilisten, Holzfällern Golgräber etc.?
Die Indianer hatten ja trotz Pfeilbogen keine Chance
und Du antwortest:
die mussten ja auch keine Angst vor ein paar dahergelaufenen goldgräbern haben.
eher vor der amerikanischen armee.
Text
yoyo schrieb:Wie gesagt, natürlich hat das moderne Brasilien keine Verwendung für ungebildete Indianer. Keine moderne Gesellschaft hat sie. Das heißt aber nicht, dass man sie wie im Museum in der Steinzeit belassen sollte, noch dazu, wenn sie durch solche Praktiken negativ auffallen. Wenn man ihnen alle Bildungswege eröffnet, sehe ich keinen Grund für ein Festhalten am steinzeitlichen Leben.Und wenn diese Menschen aber so zufrieden sind, wie sie leben?
yoyo schrieb:Ich kenne viele moderne gebildete Menschen, die zugleich sehr glücklich sind. Sind die alle fehl geleitet?Du musst ja in einer tollen Gegend leben. Oder aber du fällst auf die äußere Fassade der meisten "glücklichen" Menschen herein....
yoyo schrieb:Du nennst es so, ich nenne es Konsequenz. Wenn wir (damit meine ich nicht nur die Weltgemeinschaft, sondern auch die zivilisierten Brasilianer) davon wissen und absichtlich nichts, uns nicht einmischen, disqualifizieren wir uns auch, wenn es darum geht, Missstände in allen anderen Ländern dieser Welt anzuprangern. Dann geht wieder jedes Land her und behandelt seine Menschen wie Eigentum, mit dem man tun und lassen kann, was man will. Das will ich nicht.Na wenn dann nur die Brasilianer. Wir Deutschen haben darin nichts verloren. Oder wie stellst du dir das vor? Die Möglichkeiten sind nunmal begrenzt. Wenn Deutschland auch nur in irgendeiner weiße aggressiv vorgehen würde, würde uns sowas von schnell der Hitlerstempel aufgedrückt werden so schnell könntest du garnicht schauen! Überlassen wir die Rolle der Weltpolizei lieber unseren Freunden aus der USA! Mehr als ein wenig Aufklärungsarbeit würde Deutschland ohnehin nicht erlaubt werden...