Rituelle Kindstötung
24.05.2009 um 21:34Es ist nicht so dass sie die Kinder töten weil der Tod unumgänglich ist, das Motiv ist religiöser Wahn
emodul schrieb:Die Indianer hatten ja trotz Pfeilbogen keine Chancedie mussten ja auch keine angst vor ein paar dahergelaufenen goldgräbern haben.
emodul schrieb:Eine handvoll bewaffneter Goldgräber, die wegen des Todes eines ihrer Kameraden aufgebracht sind, rotten so einen Stamm in wenigen Minuten aus ...klar, kann passieren.
emodul schrieb:Inwiefern unterscheidet sich denn der Urwald in Papua Neuginea von dem Urwald in Brasilien?öh, komplett ander flora und fauna? O.o
xxstyxx schrieb:15 pfeile in der birne haben denk ich die gleiche wirkung wie 15 kugeln.Vielleicht solltest du... so am Rande, noch bedenken, wie lange man braucht, um 15 Pfeile abzuschiessen und wie lange man braucht um 15 Kugeln abzufeuern.
das nur ma am rande.
Rituelle Kindstötungen kommen in mehreren Eingeborenenstämmen in Brasilien vor. Betroffen sind etwa Kinder mit Behinderungen oder Albinos.und
RaChXa schrieb:Manche Stämme glauben auch, dass in Zwillingen Gut und Böse vertreten sind.
Arikado schrieb:Vielleicht solltest du... so am Rande, noch bedenken, wie lange man braucht, um 15 Pfeile abzuschiessen und wie lange man braucht um 15 Kugeln abzufeuern.unter den umständen über die wir reden?
xxstyxx schrieb:öh, komplett ander flora und fauna? O.oDavon würde ich auch ausgehen, bleibt aber der zweite (wichtigere) Teil meiner Frage, inwiefern das zu der verringerten Lebenserwartung der Albinos führt ...
xxstyxx schrieb:Rituelle Kindstötungen kommen in mehreren Eingeborenenstämmen in Brasilien vor. Betroffen sind etwa Kinder mit Behinderungen oder Albinos.Aber auch dabei handelt es sich um religiös motivierte Tötung.
RaChXa schrieb:Manche Stämme glauben auch, dass in Zwillingen Gut und Böse vertreten sind.Und um die geht es nicht?
RaChXa schrieb:Manche Stämme glauben auch, dass in Zwillingen Gut und Böse vertreten sind. Sie töten daher das Kind, welches sie für das personifizierte Böse halten. Neben Begräbnissen bei lebendigem Leibe kommt es auch vor, dass Kinder im Urwald ausgesetzt und sich selbst überlassen werdenBezog sich deine Wertung also nicht mit auf diese Stämme, sondern nur auf jene Stemme in denen Behinderte getötet werden?
xxstyxx schrieb:wir reden hier nicht über ALLE.deshalb frage ich ja inwieweit du differenzierst
xxstyxx schrieb:der "zivilisierte mensch" hat einfach kein recht sich in die belange dieses volkes einzumischen.Das ist doch eine Wertung.
es ist ihr land und das warscheinlich schon ne ecke länger als es brasilien gibt.
wenn mans genau nimmt, müssten sich manche zivilisierten völker nach deren regeln verhalten müssen, immerhin sitzen sie ja mitten auf ihrem land.
nocheinPoet schrieb:Wenn es allgemein um die Moral und die Frage nach dem Wert des Lebens geht, dann bitte hier weiter:ja über was solls dann hier noch gehen?