@artemishades>>>ich kann durchaus falsch liegen mit meiner vermutung, allerdings denke ich das nicht immer die anderen an einer gegebenen situation "schuld" sind, dazu gehören für mich immer zwei oder mehrere personen die beteiligt sind.<<<
Es kommt darauf an.
Zu meiner Ausbildung gehören mehrere Praktikas und ich selbst hatte einmal eine Anleiterin, die ich am liebsten auf dem Hexenhaufen brennen sehen würde, weil ihr Verhalten mir gegenüber unfair war und sie sich einfach nur unprofessionell verhalten hat.
Natürlich gehören dazu immer zwei, aber wenn die Seite die am längeren Hebel sitzt dem anderen keine Chance gibt, weil es rein naturell (also von der Persönlichkeit her) einfach nicht passt...
@schnitzelolgaIst verständlich dass sie nur noch die einfacheren Sachen machen darf.
Von den Angestellen ist es schon gemein dass sie sie so von oben herab behandeln.
Und je mehr sie sich dagegen sträubt, desto zäher werden die verbleibenden Monate.
Sie hat keine Arbeitsstelle verloren, sondern einfach keine gewonnen.
hauptsache das Zeugniss und die Beurteilungen passen.
Das beste wäre wenn sie sich für ihr Verhalten entschuldigen würde und es lobt die verbleiende Zeit besser zu machen.
Für sich selbst weiter nach perspektiven suchen und sich auf keinen Fall nur auf das Arbeitsamt zu verlassen.
Nach ihrer Ausbildung kann ie woanders über Arbeitslosengeld oder Hartz 4 woanders Praktikum machen und somit woanders eine Stelle für sich gewinnen.
Man darf nicht nur daran denken was man verloren hat, sondern was man noch alles gewinnen kann.
Weiterbildung ist auch eine gute Möglichkeit.
Da ich aber auch schon mal in ihrer Verfassung ware und zum Teil mitten auf dem Weg zur Arbeit angehalten habe und nicht mehr weiterfahren konnte glaube ich nicht, dass sie momentan das beste aus der Situation machen kann.
Und je länger der Zeitraum im Lebenslauf wird wo sie nichts macht, desto schwieriger wird es für sie später einmal einen Arbeitsplatz zu finden.
Fakt ist, das sie für ihre Perspektiven selbst verantwortlich ist, und nicht der Betrieb der momentan nicht oder nicht mehr nach Festangestellten sucht, weil die Geld sparen können.
Deutschland ist so groß, da findet sich schon was.
Und wenn man erst mal ein paar Putzjobs macht, oder was anderes, irgendwann findet sich schon was.
Aber dafür muss sie natürlich auch am Ball bleiben.