@chandnichandni schrieb:Kannst du dir mal eben so schnell 2000 Euro aus den Rippen schneiden? Meinste dog konnte vorher wissen, dass so was passiert???
Aus den Rippen schneiden kann ich mir die 2000 Euros auch nicht. Und natürlich sind solche Dinge nicht voraussehbar.
Aber, die Tierärzte müssen ja irgendwie ihre erbrachten Leistungen bezahlt bekommen. Wenn ein Tierarzt nur (oder zuviel) aus Tierliebe handeln würde, dann könnte er seine Praxis bald schliessen. Der muss ja auch Miete, Steuern und seine Gerätschaften bezahlen ...
@Dra2807Dra2807 schrieb:wie ich es verstanden hab hat sie nacher das tier ja selbst zu einem anderen tierarzt gebracht weil die eine den nicht operiren wollte ,ich kann nachvollziehen das auch tierärzte geld verdienen müssen ,jdoch würde bei mir das wohl des tieres an erster stelle stehen wenn ich tierarzt wäre .leider sind tierärtze heute auch nicht mehr so wie sie mal waren es geht alles nur noch um geld und dessen sollte man sichg bewusst sein
Der erste Tierarzt hatte immerhin die Verletzungen abgeklärt und ist dann zum Schluss gekommen, dass er diese Operation nicht durchführen will/kann. Er hat dies dann aber auch kommuniziert und nicht einfach gesagt, dass das Tier unrettbar wäre und eingeschläfert werden müsse. Trotzdem muss auch er für die erbrachten Leistungen natürlich bezahlt werden.
Um es klar zu machen, ich mag Tiere. Aber irgendwie sollte man auch als Tierliebhaber verstehen, dass Tiere ein Luxus sind und auch wenn die Tiere für manche Leute das Grösste und Wichtigste im Leben sind, muss das für andere nicht so sein. Die meisten Tierärzte mögen Tiere auch, deshalb haben die vermutlich ursprünglich auch diesen Beruf gewählt, aber die müssen auch über die Runden kommen.
Natürlich gab/gibt es auch Tierärzte, die hin und wieder mal etwas ohne Bezahlung machen, weil sie gerade Zeit und Lust haben, aber erwarten sollte man sowas nicht.
Für uns ist unser angefahrenes Haustier die ultimative Katastrophe, für einen Tierarzt ist das aber der Alltag und wenn dann immer wieder nicht gezahlt wird, obwohl die Tierbesitzer über die Rettung ihrer Lieblinge überglücklich sind, dann führt dies genau zu dieser unschönen Situation, die man jetzt hat.
Emodul