Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!
10.05.2009 um 19:14Hört sich hier an, als wären alle Arbeitslosen einsame Menschen, die nicht genug zu essen haben, und zu hause depressiv zigarettendrehend am Tisch hocken, um auf den nächsten Tag zu warten.
Waldfreund schrieb:Dann erledigt sich das Problem mit den Arbeitslosen von alleine, denn die Dinger sind sicherlich nicht sehr gesund.Normale Zigaretten sind auch nicht gerade gesünder
Waldfreund schrieb:Arbeitslose könnten sich ja das Rauchen abgewöhnen, wäre eine gute Gelegenheit. Aber es sollte ihnen möglich sein, das sie am normalen Leben in der Gesellschaft teilhaben können.Mit Rauchen aufzuhören ist schwieriger, als es ein Nichtraucher annimmt. Ich als Raucher spreche da aus Erfahrung, ohne den nötigen Willen kommt man nicht weit. Habe schon mehrmals versucht aufzuhören, hatte aber immer irgendwann kein Bock mehr, "Nichtraucher" bzw. "Nichtraucheranwärter" zu sein.
martialis schrieb:Hört sich hier an, als wären alle Arbeitslosen einsame Menschen, die nicht genug zu essen haben, und zu hause depressiv zigarettendrehend am Tisch hocken, um auf den nächsten Tag zu warten.du hast vergessen, dass diese auch den ganzen Tag Sat 1, RTL und / oder ProSieben gucken :D
martialis schrieb:Man kann sich auch anders beschäftigen, als Sat 1 zu guckenIch gucke prinzipiell kein TV ;)
hollawaldfee schrieb:2. soviel ich weiss , war bei mir so , bezahlt das Arbeitsamt sämtliche Bewerbungskosten . So wurden mir meine Passfotos usw. vom Arbeitsamt bezahlt ...Andererseits musst du die Unkosten erst vorschießen, und dann warten, bis du wieder vom Arbeitsamt eingeladen wirst ;) Was auch gern mal drei Monate lang dauern kann.
Waldfreund schrieb:Die Generationen werden sich ja verändern. Das bedeutet, das die Menschen die heute noch eine vernünftige Rente bekommen langsam sterben. Danach beziehen die meisten eine Grundrente. Damit kommen sie selber nicht mehr durch, und können erstrecht ihren arbeitslosen Kindern nicht helfen. Deutschland wird ein Armenhaus. Vielleicht gehen dann die Menschen auf die Strasse und reißen dem Staat den A…….. auf.So weit ist es bis dahin auch nicht mehr, zwar hält es sich hier noch in Grenzen, aber Straßenkämpfe gibt es trotzdem schon genug.