Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit
15.04.2009 um 21:21@schmitz
Das ist normaler Umgangston innerhalb fast jeder Arbeitsstelle gegenüber Zivis und Lehrlingen!
Armes Land! Wer nicht mal ein freundliches Wort ueber die Lippen bekommt, darf sich ueber Amoklauefer auch nicht mehr wundern. Es waere jedem geholfen, wenn er mit anderen so sprechen wuerde, wie er es gerne haette, dass mit ihm gesprochen wird.
schmitz schrieb:Gerade innerhalb der Arbeit mit Behinderten ist eine gewisse Struktur und Disziplin erforderlich, feste Zeiten, Einhaltung von Ritualen, ähnlich wie bei der Arbeit mit Kindern, oder Alten. Wer darauf keine Lust hat und immer eine Extrawurst braucht ist schlicht fehl am Platz!Tell me about it! Ich habe die letzten 19 Monate mit Kindern gearbeitet und bin da auch oft zu Sachen aufgefordert wurden, die nicht in meinen Arbeitsbereich fielen. Ich habe mich dann auf meinen Arbeitsvertrag berufen, der besagte, dass ich keine Putzfrau bin, sondern fuer die Bildung und Betreuung der Kids zu staendig und nachdem ich das getan hatte, hat sich vieles gebessert.
Das ist normaler Umgangston innerhalb fast jeder Arbeitsstelle gegenüber Zivis und Lehrlingen!
Armes Land! Wer nicht mal ein freundliches Wort ueber die Lippen bekommt, darf sich ueber Amoklauefer auch nicht mehr wundern. Es waere jedem geholfen, wenn er mit anderen so sprechen wuerde, wie er es gerne haette, dass mit ihm gesprochen wird.