Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

17.12.2008 um 08:28
Wenn ich tot bin, ist mir egal, wer mich recycelt. Schön wäre so eine Art Menschen-Kiesow, wo man sich ausbaut und mitnimmt, was man an Teilen verwenden kann. Geht aber nicht, da Menschen schneller wegrotten als Automobile.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

17.12.2008 um 09:18
@Doors
Kiesow sagt mir nichts.
Gibt es dann auch eine entsprechende Soap à la Ludolphs?
Würdest du auch dort dann das "Haufenprinzip" bevorzugen? :D


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

17.12.2008 um 11:09
Hab ja sogar schon nen Spendeausweis. Das sollte die Frage beantworten.

Wenn ich mal hinüber bin, brauch ich das ganze Zeug ja nicht mehr. Vielleicht helfe ich damit ja jemandem.

Zu Lebzeiten würd ich an Verwandte auch was abgeben.

Mein Vater hat vor ein paar Jahren nen Teil seiner Leber seinem Bruder gespendet, daher hab ich mir da auch schon so einige Gedanken gemacht ob ich das auch tun würde. Und ich glaube wenns meinem Bruder oder so, das Leben retten würde, wäre ich da schon bereit zu.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

17.12.2008 um 13:15
@Klarabella:

http://www.kiesow.de/

Autos zum Selbstausschlachten für Bastler.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 16:45
Gerade kam ein interessanter Beitrag zu den psychischen Problemen der Organempfänger. Von der Angst, dass die eigene Person verwässert werden oder gar verloren gehen könnte, bis hin zu Schuldgefühlen gegenüber dem Spender.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 17:02
Damit muss man dann leben.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 17:36
Nope, würde ich nicht!

Und will auch keine empfangen, wenn meine Zeit gekommen ist, ist sie gekommen, no matter what.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 17:39
Und was ist, wenn du allein erziehende Mutter eines kleinen Kindes bist und eine Krankheit an dir diagnostiziert wird, die du nur per Organspende überleben kannst? ;)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 17:44
Wenn du die Organspende überhaupt überlebst.
Bei der Leber steht es nur 40:60 das du hinterher leben kannst, die meisten sterben unmittelbar nach der Transplantation.


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 17:54
Die überlebenschancen sind wirklcih sehr gering, in den meisten Fällen 2-5 Jahre,
im Moment habe ich noch keine Kinder, also kann ich noch nicht sagen, wie ich später denke.
Jeder Mensch lernt ja im laufe des Lebens dazu, und ändert hin und wieder seine Meinung.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 17:55
Achja, ausserdem hab ich auch zu früh meine Mutter verloren, ohne das man da was machen konnte.
Ich denke es ist dann halt einfach Schicksal.. Lebensprüfungen.. wenn ich sterben muss, hab ich meine Lernziele erreicht, mein Kind hat eben dieses eine Lernziel, durch welches es sich kämpfen müsste.
Den Sinn des Lebens gibt man sich so selbst sehr gut!


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 17:58
Lebensprüfung, hehe, lüg dir nur weiter was vor :D


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 17:59
Stimmt, bei den Nieren kommt es darauf an, ob es sich um eine Lebend-oder Leichenspende handelt.
Und die Haltbarkeit der Organe ist, wie lateral schon erwähnte, nicht allzu lang.Und dann ist man wieder darauf angewiesen, das ein anderer stirbt, damit du leben kannst.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 18:02
Ich lüge mir nichts vor, ich pfusche den Lauf der Dinge halt eben nicht ins Handwerk.

Wartelisten sind sooo lang... es wäre ein einziger Kampf der nicht nur mich, sondern meine Familie vorallem mein kleines Kind kaputt machen würde.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 18:02
"Und dann ist man wieder darauf angewiesen, das ein anderer stirbt, damit du leben kannst."

Jep, davon handelte die Reportage, die Empfänger fühlen sich oft schuldig. Eigentlich gut, ein Zeichen, dass der moderne Mensch keineswegs so verroht, egoistisch und kalt ist, wie ihm immer unterstellt wird.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 18:04
Nunja, wenn die Menschen krank werden, fangen sie an nachzudenken!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 18:04
Demnach pfuschst du mit jedem Zähneputzen dem Lauf der Dinge ins Handwerk, da Zahnbelag gefährlich sein kann.
Ich finde, man sollte den Lauf der Dinge nicht als gegeben ansehen, sondern ihn in die gewünschte Richtung leiten :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 18:06
Ach, viele hier auf Allmy denken sehr viel nach, und kaum einer davon ist krank. Wir sind halt alle viel besser als unser Ruf, sogar du :D


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 18:07
Wenn es ums überleben geht, ist manchen jedes Mittel recht.
Es ist nicht so, das man nach einer Transplantation direkt auds dem Bett hüpfen kann und denkt das jetzt wieder alles in Ordnung ist.
Oftmals ist man lange Zeit isoliert, muss eine ganze Palette an Medikamenten regelmäßig nehmen und verweilt lange Zeit im Krankenhaus.
Und wenn man Pech hat, stößt der Körper das Organ wieder ab und dann heißt es wieder warten, bis ein neues Organ vorhanden ist.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 18:09
Ich habe erst gar keinen Zahnbelag :D <<


melden