Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 00:27
@Makrophage
das mag sein aber organspende ist einfach nichts für mich
mein körper soll ganz bleiben und nicht in seine einzelteile zerlegt werden

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 00:35
@LadyMariposa
Diese freie Entscheidung kannst und sollst du auch treffen. Finde ich besser, als sich aus Faulheit keinen Ausweis zu holen.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 16:12
Klar, alles Raus was nicht mehr gebraucht wird nach dem Ableben.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 16:16
Zitat von LadyMariposaLadyMariposa schrieb:mein körper soll ganz bleiben und nicht in seine einzelteile zerlegt werden
Nach deinem Ableben wird dein Körper aber nicht ganz bleiben, Es wird alles zu Staub verfallen....!

Ich befürworte Organspende und habe auch einen Organspendeausweis. Jedoch mit bestimmten Auflagen ^^ Von der Spende augeschlossen sind zum Beispiel meine Augen...

*blubb*


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 16:23
@datrueffel
Warum???
& was noch alles^^ =)


just thinking..


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 16:25
Warum? Weiß nicht; aber ich hab mit meinen Augen einiges gesehen und irgendwie sind mir meine Augen "heilig". Ich kann das nicht erklären.

Was noch alles? Ich lasse hier mal Spielraum für Phantasie, und nein, es ist nicht mein Geschlechtsteil -.-

*blubb*


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 18:25
Wahh eh =)

just thinking...


melden
nirma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 18:28
NEIN, mein Körper ist kein Ersatzteillager....


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 18:38
Schade drum...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 18:41
Wenn du ein Organ brauche würdest, wärst du froh drüber...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 18:44
Ja ich würde spenden.

oder mich an tiere verfüttern lassen wenn ich tot bin

fände ich beides gut


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 18:46
An welches Tier???


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 18:51
@thinking
vielleicht raben die sind cool.

auf jeden fall will ich in irgend einer weise wieder direkt in den kreislauf gehen anstatt wie giftmüll unter der erde verschart zu werden

naja da bin ich wenigstens da für die würmer

aber ich fänds am besten an tiere verfüttert zu werden die am meisten unter uns leiden als kleines symbol der gerechtigkeit *g*


melden
nirma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 19:21
am besten an Schweinen ... :D


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 19:23
Ich finde in Deutschland sollte es so geregelt werden wie in Österreich, Polen, Portugal, Ungarn, u.v.m, nämlich dass die Widerspruchsregelung eingeführt wird. Jeder ist potenzieller Organspender, es sei denn er legt Widerspruch ein, entweder indem er ein entsprechendes Schriftstück mit sich herumträgt, so wie heute den Organspendeausweis, oder er lässt sich in ein Widerspruchsregister eintragen.
Dadurch wird vielen Menschen geholfen, die sonst Jahre lang auf eine Spende warten müssen, nur weil sich manche nicht mit dem Thema Organspende befasst haben. Würde es diese Widerspruchsregelung in Deutschland geben, dann würden sich viel mehr Menschen bewusster mit dem Thema auseinandersetzten, denn wenn sie wirklich nicht wollen, dass ihre Organe gespendet werden, dann müssen sie sich darum kümmern, so reicht es ja einfach nichts zu tun. Und wenn diese Regelung gelten würde, dann würden sich vllt. auch einige Leute die nicht spenden wollten umentscheiden, nachdem sie sich mit der Thematik auseinander gesetzt haben.
Ich für meinen Teil habe einen Spenderausweis und der hat seinen Platz in meiner Brieftasche.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 19:50
ahah wir Österreich sind euch voraus, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab... drum hab ich sowas nicht =)

Ich lass einfach alles rausnehmen =)


@james1983
Oder an Hai... oder Erdmänchen =)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 19:56
@thinking
ja haie fänd ich gut.

oder klein gehäxelt für einen blauwahl aber ich fürchte das würde iohm viellleicht eher schaden

vielleicht müssten wir mitlerweile schon eh wie giftmüll verbuddelt werden bei den ganzen medikamenten in unserem körper wenn wir mal alt sind und sterben


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 19:58
@james1983
Blauwal schreibt man ohne h erstens =) und zweitens essen die doch nur Plankton... glaubst du selbst wennst klein gehäxelt wärst würde er dich essen...

Ich fänd auch Tieger geil =)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 20:01
Ja, Österreich hat was das angeht Vorbildfunktion für uns, und dadurch wird vielen Menschen das Leben gerettet, eine gute Sache.
Wenn es schon Menschen gibt, die ihre Organe auch nach ihrem Tod egoistisch für sich selbst beanspruchen, dann sollen sie dafür wenigsten den Arsch bewegen.

Und gibt es keine eigene Diskussion über das verfüttern seiner sterblichen Überreste an Tiere?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 20:03
@harley_quinn
ka James hat das Thema angeschitten, tut mir leid
War schon total fertig weil ihr alle nen Ausweis habt....


Anzeige

melden