Würdet ihr eure Organe spenden?
27.05.2009 um 01:20so oder so keine Sorge...Asche zu Asche Staub zu Staub!
Thalassa schrieb:immerhin wäre ja dann ein anderes Kind dafür gestorbenWäre das Kind nicht auch ohnehin gestoreben. Es wird womöglich für die Eltern des verstorbenen Kindes leichter sein, wenn sie wissen das Herz ihres Kindes schlägt fort.
Transplantierte Augenhornhaut macht Sehen wieder möglichmenno, wenn ich scho ins gras beisse und da jmd die möglichkeit geben kann, diese welt wieder zu sehen... farben, formen, menschen... licht... ich werd da unten sicher nicht mehr sehen wollen...
Die Augenhornhaut ist die durchsichtige Schicht vor Pupille und Iris (Regenbogenhaut). Eine Transplantation kann einem Patienten helfen, der durch Unfall oder Krankheit eine Beschädigung oder Trübung der Augenhornhaut erlitten und dadurch seine Sehkraft verloren hat. Mit einer neuen Hornhaut können viele dieser Patienten wieder sehen.
Quelle:http://www.organspende-info.de/info/allgemein/welcheorgane/
samael23 schrieb:deshalb gibt es ab einem gewissen Alter auch keine Transplantationen und Op´s mehr. Und ich denke der Mensch weis wann seine Zeit gekommen ist und wann es sich noch zu kämpfen lohnt.Dieser Satz ist totaler Quatsch.