Charles Manson
19.04.2015 um 17:10Dumas schrieb am 12.11.2014:Nein.Was "Nein" ? @Momjul . Schreib doch bitte jemand an oder schreib in einem sinnvollen Satz, WAS Du meinst. Wäre sehr hilfreich für die Diskussion ;) Danke :)
Gruß, Dumas
Dumas schrieb am 12.11.2014:Nein.Was "Nein" ? @Momjul . Schreib doch bitte jemand an oder schreib in einem sinnvollen Satz, WAS Du meinst. Wäre sehr hilfreich für die Diskussion ;) Danke :)
Momjul schrieb:aber es gibt natürlich auch Gründe für die Gewalteskalation, die auf beiden Seiten zu suchen sind.So darf und kann man das nicht sehen. Hört sich wie eine Rechtfertigung für die Täter an. Manson war schon immer ein Außenseiter u. irgendwann hatte er Hass auf die Gesellschaft gespürt, so denke ich.
Momjul schrieb:Ich rechtfertige die Family nicht, ich sehe aber die Gewalt auf beiden Seiten.Ähm, dann verurteilst Du den Tod/Ermordung an Tate, aber die anderen Aufträge waren ok...oder wie?
Allerdings hatte Tate jetzt keine Schuld am Vietnamkrieg. ;)
Momjul schrieb:Die Grundidee ist aber, dass der Hauptterror von Staaten ausgeht, nicht von Kleingruppen.Häh? Was soll denn jetzt diese Aussage? Also sei mir nicht bös, aber das versteh ich null und ich finde Deine Argumentation echt nicht nachvollziehbar.
Momjul schrieb:Als Antwort:DAS ist für mich keine Antwort. Und auch all Deine anderen "Antworten" sind immer wieder ausweichend.
Sind die Generäle und Politiker der USA denn für ihre weitaus größeren Mordzahlen bestraft worden?
Die USA in ihrer jetzigen Form (inklusive der Manson-Richter) gäbe es ja gar nicht ohne Genozid.
Speziell zu Mansons Biopsychologie:
Manson wuchs zunächst in dem Gedanken auf, dass der Staat und die Kirche rechtens handeln wollen.
Doch dann merkte er, dass die kirchlichen Moralprediger, denen er in der Schule und später in Heimen begegnete, ihn und andere in den Arsch ficken wollten. Da bekam sein Vertrauen in das, was man in den 60ern gerne "Establishment" nennen sollte, schon früh einen Knacks. Später ging das mit den Sadismen im Knast weiter, die er dort erlebte. Und dann kam er - eher zufällig - 1967 im Summer of Love frei. Dort überschlugen sich dann die Ereignisse. Was aber die Musikindustrie betrifft: Sie hat ihn nicht einfach verschmäht, sondern sie hat seine Musik gestohlen, ohne ihn als geistigen Urheber zu erwähnen. Allerdings sehe ich auch darin kein ausreichendes Motiv für den Angriff auf das Polanski/Tate-Anwesen.
Momjul schrieb:Deine Aussagen enthalten auch viele Unterstellungen - z. B., dass ich einem Kult frön(t)e.Ja? Dann entschuldige ich mich dafür. Leider hab ich das aber in Deinen Worten/Postings so gelesen bzw. empfunden.
Ausserdem ist es falsch, dass ich das Handeln Mansons als unausweichlich dargestellt habe.
Momjul schrieb:Die Grundidee ist aber, dass der Hauptterror von Staaten ausgeht, nicht von Kleingruppen.Könntest Du da ein konkretes Beispiel nennen?
Momjul schrieb:Sind die Generäle und Politiker der USA denn für ihre weitaus größeren Mordzahlen bestraft worden?Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Und so ein Subjekt wie Manson hätte, wenn man das als Argument/Aspekt zuläßt, keinen Freibrief.
Momjul schrieb:Die genannten Beispiele des Genozids an den Indigenen.Man, solch hochtrabende Worte ;) ... Sag doch einfach Völkermord...das versteht jeder!