@Alarmi ja wenn es um Nahrung geht oder sonst eine Bedrohung besteht, Wenn die Terrains sich überschneiden, klar wird da geklärt wem was gehört. ist ja auch gut und billig, das Recht des Stärkeren halt.
Aber kein Affe wird einen anderen aus seiner eigenen Sippe umbringen nur weil der vielleicht ne andere Fellfarbe hat oder besser mit Werkzeugen umgehen kann, da lernt man halt voneinander, funkltionert als gemeinschaft. Und das haben die Menschen irgendwie verlernt hab ich das Gefühl. Mit der Erfindung des Geldes ging es steil Bergab. Aber das ist schon wieder ne Diskussion für sich^^
ach und um mal mit einem netten Zitat aus der Zeit zu schliessen:
"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte"
-Martin Niemöller
ich glaub das fasst die Situation in der Zeit ganz gut zusammen, alle die nicht selbst betroffen waren haben immer nur weggeschaut, obwohl es ein leichtes für das Volk als gemeinschaft gewesen wäre Hitler/das Regime zu stürzen. Anfangs jedenfalls.
@Juvenile Kein Ding, war mir ein Vergnügen, wäre ja auch ein Wunder wenn du überhaupt mal auf irgendwas eingehen könntest.
Phrasen zu schmettern ist halt leichter als mal den Kopf anzuschmeissen und ehrlich zu sagen was man denkt. Dazu müsste man halt nur auch denken.