Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2013 um 13:08
Der Christentroll kommt ausgerechnet auf Seite 666, was für ein Zufall :>


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2013 um 13:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:in der AllmyBibel steht:
Du sollst nicht nerven mit Deinen posts.......
Dieses Gebot vernachlässigst Du aber auch in regelmäßigen Abständen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2013 um 13:26
@edy3
Wenn man alles was die Bibel sagt macht kann das arg nach hinten losgehen.
http://unmoralische.de/morden.htm


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2013 um 13:34
aber WENN du alles machst was in der bibel steht bist du ein glücklicher und guter mensch .. in diesem sinn : halelujah


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2013 um 13:48
@Helenus
ich bin ja auch nicht religiös ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2013 um 13:56
Da wir gerade mal wieder bei "Gottes Geboten" im AT vorbeikommen...

"offener Brief über "sinnvolle" Gesetzte Gottes
Liebe Dr. Laura!

Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Gräuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind:

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Gräuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich eine Lesebrille trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle / Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)?
Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist."
http://www.pausch.at/htm/bon/humor/homobieb.htm


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2013 um 14:10
wären wir jetzt bei facebook würd ich das liken

@JPhys2


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2013 um 14:50
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Gräuel handelt. Ende der Debatte.
Dann kann der Thread ja jetzt geschlossen werden :troll:


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2013 um 15:00
Dr. Laura? Frau mit Doktortitel oder was? :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2013 um 15:25
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Dann kann der Thread ja jetzt geschlossen werden
Wir können immer noch diskutieren ob es schlimmer oder weniger schlimm ist als Schalentiere zu essen.

Ich habe da eine differenzierte Betrachtung
Hummer zu essen ist etwas schlimmer
Austern nicht ganz so schlimm


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2013 um 15:43
ich versteh immer nicht, wie man so was nur glauben kann, da schreibt einer ein Buch und was Mose und co. gesagt bekommen haben, soll von Gott stammen oder wie...? kann das überhaupt noch bezeugt werden? ich weiß das passt hier nicht rein, aber der Hummer genauso wenig :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2013 um 15:54
@Halbvampirroni
Ich kann das auch null nachvollziehen. Finde es aber wichtig, dass trotzdem jeder seinen Glauben haben darf. Wie gesagt, aber nur für sich persönlich. Religion sollte absolut keinerlei politischen Einfluss haben. Es kann nicht sein, dass hier Homosexuelle aus religiösen Gründen nicht heiraten dürfen. Es gibt keine rationalen Fakten, die besagen, dass es faktisch schlecht ist, wenn Homosexuelle heiraten (wenn doch bitte ich um Belege), lediglich religiös oder kulturell motivierte Gründe. Und die sind, ist halt so, nicht rational oder logisch nachvollziehbar, da es eher über die emotionale und/oder die Glaubensschiene läuft.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2013 um 17:29
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Religion sollte absolut keinerlei politischen Einfluss haben.
Da stimme ich uneingeschränkt zu. Glaube hat nichts mit Rationalität zu tun und ich bin sicher, dass heute kein Mensch alle Regeln der Bibel einhalten (oder jemals eingehalten haben.)

Ich zum Beispiel räume am Samstag immer die Wohnung auf ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2013 um 17:36
@JPhys2

copie an past... hättest dir ja wenigstens dazuschreiben können das das um ne ne frau in den usa geht die in ihrer radiosenbdung die bibel für ihre argumentation und als geltendes gesezt hinstellt und der dein kopierter text soll ihr nen spielgel vorhalten... ob und wie die frau darauf reagiert hat weiß ich leider nicht...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2013 um 19:06
@Welten
Zitat von WeltenWelten schrieb:copie an past...
Ich darf durchaus einen Text zitieren solange ich das Zitat kenntlich mache und die Quelle angebe
Zitat von WeltenWelten schrieb: hättest dir ja wenigstens dazuschreiben können das das um ne ne frau in den usa geht, die...
Es geht mir aber nicht um die Frau. Es geht um das Argument.
"Im Gesetz des AT steht... also ist dieses oder jenes richtig oder falsch"
Diese Argument ist grotten dämlich
Es ist genauso dämlich wenn es irgendjemad anderes als diese Frau benutzt.

Ich bin mir auch nicht sicher ob du dir des aussmasses des Problemes bewusst bist.
Es ist nicht nur so dass du an das Gesetz des AT nicht gebunden bist.
Du darfst es nicht befolgen.
Das Gesetzt selbst ist (in Teilen) unmoralisch und falsch. Es zu befolgen ist (in diesen Teilen) ein Verbrechen. Jemandem der es(in diesen Teilen) ernsthaft befolgen wollte würde man heutzutage einen wahnsinnigen Mörder nennen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2013 um 19:10
@JPhys2
O.O

ich glaub du hast ein falsches bild von mir...

1. ich bin schwul
2. ich bin ein unverbesserlicher heide
3 ich bin schwul
4 ich mag das christentum (oder jede religion die mir vorschreiben will mit wem ich in die kiste zu springen hab) nicht wirklich


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2013 um 19:15
Nein, wieso?
Nur weil man in etwas keine bestimmte oder eine andere Orientierung hat, muss man noch lange nicht ihr Gegner sein. Außerdem, was geht mich das an? Ist deren Sache!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2013 um 19:40
@Salami

wenn alle so denken würden wäre der thread schon nach 2 oder 3 seiten zu gewesen...

aber leider... :(


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2013 um 19:54
Mir sind Heteros lieber.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2013 um 19:59
@Welten
Ich habe auf deinen Beitrag geantwortet nicht auf das was du bist oder auf das wofür ich dich halte.
Ich kann mich nur wiederholen es ging mir um besagtes Argument.

Diese Argument ist dämlich ganz unabhängig davon wer es vertritt.
Wenn du es nicht vertrittst. Gut für dich. Das ändert aber nichts an meiner aussage.
Zitat von WeltenWelten schrieb: ich bin schwul
Ich nicht. Und damit an der sexuellen Orientierung anderer Männer chronisch desinteressiert.


melden