@rude_Girlrude_Girl schrieb:Aber wer das tut missachtet die Bibel, denn gleich zu Beginn im AT wird gesagt
"seid fruchtbar und mehret euch"
Ich denke, Menschen haben nicht nur jedes Recht, sondern sogar die Pflicht, die Bibel zu missachten. In der Bibel wird gefordert, Menschenopfer zu bringen und Ähnliches. Daher kann nur falsch sein, was darin geschrieben steht. Ja, ich schere alles über einen Kamm, ganz bewusst.
rude_Girl schrieb:auch Jesus war für körperliche Liebe zwischen Mann und Frau
Körperliche Liebe? Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, die einander nicht einmal bedingen. Man kann sich sehr gut auch ohne Liebe fortpflanzen, und man kann lieben, ohne körperlich zu werden. Inwieweit Jesus dabei eine Rolle spielen soll, erschließt sich mir nicht.
rude_Girl schrieb:Also was soll dass?
Kontrolle. Ich hatte es schon früher mal geschrieben, gerade mit Sexualität kann man sehr gut Menschen steuern. Man erhebt eine Norm, zum Beispiel die heterosexuelle Ehe, und gleichzeitig verdammt und verteufelt man die andere Form davon (die homosexuelle Beziehung). Dadurch hat man nicht nur Homosexuelle gut unter Kontrolle und kann ihnen machen was man will (zum Beispiel auf den Scheiterhaufen tun oder an Baukränen aufhängen), sondern es hat überraschender Weise sogar große Vorteile für Homosexuelle:
Man schafft durch das Zölibat einen Unterschlupf für homosexuelle Priester, die ohnehin niemals mit einer Frau intim werden könnten, sie können sich also "frauenlos" bewegen, ohne das jemand Verdacht schöpft.
Ein weiterer Vorteil für die jeweilige Religion ist, dass sie bei der Durchsetzung derartiger homophober Pläne auf die Hilfe der homosexuellen Priester vertrauen können, denn diese werden alles tun, um nicht selbst aufzufliegen.