@OliverCGN Es ist nicht unbedingt gesagt, dass einen heterosexuelle Kinder zu Großeltern machen, und das kann auch nicht das Ziel des Kinderkriegens sein, dass man irgendwann Großeltern wird. Natürlich würde ich mich freuen, eines Tages Enkel zu haben, aber wenns nicht sein soll, solls halt nicht sein. Dass Eltern ihre Kinder regelrecht in den Selbstmord treiben, weil sie deren sexuelle Orientierung nicht akzeptieren können, finde ich absolut furchtbar und das hat nichts mit Elternliebe zu tun.
Vielleicht ist meine Elterngeneration (ich bin 45) da schon etwas toleranter, weil in den letzten Jahren mit Homosexualität offener umgegangen wird. Mein Mann und ich haben mehrere Homosexuelle im Bekanntenkreis und unter unseren Kollegen. Mein bester Freund ist schwul und mein Mann mag ihn auch gerne, so dass er irgendwie zur Familie gehört. Aber ich weiß auch, dass es in unserem Alter ewig gestrige gibt. Leider ist das so und auch mir tun deren Kinder furchtbar leid.
P.S. ich bin übrigens auch katholisch, aber ich glaube, dass Gott a l l e seine Kinder liebt!