Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:55
vielleicht liegt das Problem in unserer Be-und Entwertungsgesellschaft
in der jeder "glauben" muss, dass sein Wert einzig davon abhängt, wie er be-oder entwertet wird und seine emotionale

Identität nur daraus resultiert was man glaubt oder nicht glaubt!!!???

Querdenker sind unerwünscht .. und weil eine Bienenstich nicht tödlich ist ,kann doch "jeder" daraus schließen, dass tausend Stiche höchstens unangenehm sind.

So ein Schwachsinn Leute... jetzt muss man eine Ausrede und die Schuld am Schuldigen finden, damit man die Ursache von sich weisen kann...und die Glaubens- und Be-Entwertungsgesellschaft
sich nicht herzzerreißender Selbstkritik auflöst!

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:56
Vielleicht hatte der kleine Penner, so wie alle anderen Amokläufer auch, aber einfach nur einen unheilbaren Dachschaden. Andere Leute werden nämlich von ihrem Eltern oder Lehrern auch nicht geliebt und bestätigt und begehen deswegen noch lange keinen Mord.

Was interessiert es den aller größten Teil der Menschheit, wenn er nicht ständig und andauernd bestätigt und umhätschelt wird. Nur ein paar Menschen (hauptsächlich jugendlich, männlich, weiß, aus gutem Haus und offenbar vollkommen irre) macht das fertig.

Und die ganze Menscheit (besonders die Lehrer, die immer an allem schuld sind) muss sich nach ein paar Idioten richten und sie streicheln und lieb haben und bestätigen und ihr kleines Ego aufrichten. Sehr schön - gefällt mir aber nicht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:56
@panic
Man muss nicht gleich krank sein, wenn man nicht zwischen Fiktion und Realität unterscheiden kann. Man muss sich nur in etwas hineinsteigern oder recht naiv sein.

@dS
In diesem Fall ist der Amokläufer offensichtlich recht gezielt vorgegangen. Exakte Kopfschüsse ergeben sich nicht durch zielloses rumballern.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:57
Irgendwie ist der Thread ein bisschen seltsam hier. Die Motive spielen doch gar keine Rolle, es gibt einfach kein Motiv, das diese Wahnsinnstat irgendwie rechtfertigen würde.

Viele Schüler werden gemobbt und natürlich reagieren nicht alle gleich, wenn sie gemobbt werden. Einige bemerken es vielleicht gar nicht und andere fühlen sich schon gemobbt, wenn sie jemand mal nicht grüsst.
Die meisten gemobbten Leute schaffen es aber, das Problem ohne Amoklauf zu lösen, bzw. lernen, damit zu leben.

Mir geht es nicht darum, Mobbing zu verharmlosen, aber es ist kein Grund und schon gar keine Rechtfertigung für so eine feige Tat. Das Wort "VERSAGER" hat er sich mit seiner Tat selbst auf den Grabstein gemeisselt.

Emodul


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:57
@jogo30
ich sag ja nicht dass es ziellos ballerte, nur dass es ihm egal war, auf wen er schoss.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:57
@Merlina

Nein, genauso wenig, wie durch CS

@jogo30
Das kannste schonmal schön vergessen. Das Spiel ist im ganzen WWW dum Download frei zugänglich! Wie soll das einer verhindern? oder gar verbieten! Schön, sollen sie doch. Dann ladet es sich eben der nächste von nem China- oder Amiserver und weiter gehts!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:58
@Mellowmind
Sag mal, wie kann man eigentlich nur so begriffsstutzig sein? Es geht nicht darum, dass 99 % aller gemobbten nicht zu Amokläufern werden, sondern es geht darum, dass Amokläufer zu 99 % eine klare Vorgeschichte haben, die nämlich mit Mobbing und Überforderung zu tun hat.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:58
Denkt mal nach was man alles verbieten müsste!

Actionsfilme, horrorfilme, computerspiele, und alles mögliche..
SOGER die geschichte müsste weg! weil davon lernt man schon viel


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:59
"Dann zu behaupten Amoklaufen sei Feige ist genau so Oberflächlich wie zu meinen das man erwarten kann das sich jeder seinen Problemen stellt."

Wenn er sich seinen Problemen nicht stellen kann , muss er halt mit ihnen Leben. Aus.
Es gibt Millionen von Menschen auf der Welt die wesentlich schlimmere Probleme haben als so lächerliche Probleme wie gemobbt zu werden. Und selbst solche Leute laufen nicht Amok. Auch Menschen denen wesentlich schlimmeres psychisches Leid zugefügt wird, als Schulmobbing.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:59
@nortek
Ja im Grunde kann man auch alle Gesetze abschaffen, weil sowieso alle dagegen verstoßen, oder wie? Merkwürdige Logik.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:59
Die wirklichen Loser sind eigentlich die unschuldigen Opfer....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:59
@jogo30
da hast du wohl recht...
aber ich versteh es nicht warum diese Spiele verboten werden sollen... es ist nur ein kleiner Teil der Spieler wenn nich höchstens ein 1/5000 der amok läuft...
ich meine es waren jetzt vllt in den letzten 4 jahren 2 oder 3 amokläufe.. es ist ein sehr seltenes Ereigniss


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:59
Ergo haben wir einen Fehler im System der sich immer wieder wiederholt...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:00
@Mellowmind
inwiefern?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:00
@Ickebindavid
Hattest du schon solche massiven Probleme? Offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht so einen Käse labern.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:00
"Vielleicht hatte der kleine Penner, so wie alle anderen Amokläufer auch, aber einfach nur einen unheilbaren Dachschaden. Andere Leute werden nämlich von ihrem Eltern oder Lehrern auch nicht geliebt und bestätigt und begehen deswegen noch lange keinen Mord.

Was interessiert es den aller größten Teil der Menschheit, wenn er nicht ständig und andauernd bestätigt und umhätschelt wird. Nur ein paar Menschen (hauptsächlich jugendlich, männlich, weiß, aus gutem Haus und offenbar vollkommen irre) macht das fertig.

Und die ganze Menscheit (besonders die Lehrer, die immer an allem schuld sind) muss sich nach ein paar Idioten richten und sie streicheln und lieb haben und bestätigen und ihr kleines Ego aufrichten. Sehr schön - gefällt mir aber nicht."

WORD !


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:00
ich denke wir sollten hier doch sachlich bleiben ... @jogo30


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:01
@panic
Also ehrlich gesagt finde ich die 2 oder 3 Amokläufe wesentlich schlimmer, als den Umstand nicht mehr CS spielen zu dürfen bzw. mich damit im Zweifel strafbar zu machen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:01
Die Leute, die beim mobbing gleich ausrasten und nicht damit zurechtkommen sind in meinen Augen eben die Versager! Es gibt immer einen Ausweg. Aber die meisten sind zu faul oder sich zu schade selber was dagegen zu tun! Ich wurde 3 Jahre während meiner usbildung aufs übelste gemobbt. Dann habe ich den Betrieb gewechselt und nicht wie ne Möse rumgejammert, wie schlecht doch alle zu mir sind und jetzt muss ich einem vor Wut in dem Bauch schlagen oder ihn Krankenhausreis prügeln!

Selbst was machen, das beweist Charakterstärke. Nicht durch gewalt oder Jammern...Das sind nämlich die Louser der Gesellschaft!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:02
@panic
Tja das beruht sich wohl auf Gegenseitigkeit. "Feige Sau! Der kleine Penner" usw. ist wohl auch nicht gerade Pulitzerverdächtig.


Anzeige

melden