*koppschüttel*
ihr wollt den grund?
dann dürfen sich jetzt 80% aller schreiber hier an der eigenen nase fassen.
denn jeder von euch hat sich (wenn auch im sehr kleinen) gerade das geleistet was meistens der grund ist.
ignoranz.
ihr wollt nu wissen wo ihr ignorant wart?
werd ich euch erklären.
11:12 Uhr
Thread wird eröffnet.
11:46 Uhr
das komplette thema wird in ne ganz andere ecke geschoben.
und eigentlich schon vergessen das gerade menschen getötet werden.
und das der eigentliche anlass war zu reden.
12:38 Uhr
badandy04 schrieb:er hat sich erschossen......
aber eigentlich intressierts hier schon niemanden mehr, man ist viel mehr in eine hitzige diskussion verstrickt und der eigentliche auslöser ist gerade vergessen.
der erste der sich mehr gedanken gemacht hat und das auch gezeigt hat war Seelenglanz um 13:02 Uhr.
ich mach niemand damit einen vorwurf aber es erklärt viel von dem was einige hier scheinbar nicht verstehen wollen.
menschen die zu so einer tat fähig sind und sie später auch ausführen sind nich die bösen, sind auch nicht von geburtan gestört.
viel mehr leiden sie unter der immer größer werdenden ignoranz der gesellschaft.
heute is es doch fast jedem egal was mit den nachbarn is, solange um 22 uhr ruhe herrscht.
das aber die guten nachbarn in die unterste gesellschaftsschicht gerutscht sind, der vater frustriert ist weil er keine arbeit bekommt.
die mutter schon lange keine arbeit mehr sucht, weil ihr die talkshows wichtiger sind.
die eigenen kinder gut und gerne mal in ihr zimmer geschickt werden, weil man in aller ruhe ne flasche bier trinken will.
das die ignoranz selbst innerhalb der familie immer mehr zu nimmt.
DAS sind die eigentlichen auslöser.
was hat denn ein kind noch das an seiner familie nix mehr hat?
die freunde, klar.
aber was ist wenn man eben der außenseiter ist?
wenn man sich zu dem ganzen erwähnten mist eben nicht die neuen fila latschen leisten kann. oder eben ne andere art musik hört oder von mir aus keinen bock hat cherry coke zu trinken?
ein mensch ist in unserer gesellschaft schneller ausgegrenz als er sich umschaun kann.
und das meistens für nichtigkeiten.
und warum?
weils den meisten immer schlechter geht.
jeder läßt seinen frust an dem anderen aus oder will einfach seine ruhe haben, um nicht über sich und die welt nach zu denken.
genau das is der scheiß der überall passiert.
es sind nicht die videospiele oder die filme oder die musik.
die sind (wie hier jemand schon sehr richtig erwähnt hat) ein ausgleich, etwas um frust abzubauen.
agressionsbewältigung nennt man sowas (für alle die das für blödsinn halten).
schuld ist viel mehr die ignoranz der menschen an sich.
und komm mir nu keiner mit "ich bin aus nem dorf, da is das noch anders".
das is blödsinn.
bin in nem kleinen kaff aufgewachsen, da kannte jeder, jeden.
da is es noch schlimmer, baut man einmal (in den augen der anderen) scheiße, is man für ewige zeiten unten durch.
jemand hat hier geschrieben das er hofft das der amokläufer in die hölle kommt und dort tierische qualen erleiden soll.
glaub mir, das was der kerl VOR seinem amoklauf sehr warscheinlich durchgemacht hat wird ihm schon vorgekommen sein, wie das was du ihm gewünscht hast.
denk mal drüber nacht................