@FF Mit diesem Problem hat wohl jeder Arbeitgeber eines grösseren Unternehmens zu tun, dass es ein paar Leute unter ihren Beschäftigten geben kann, die ihre Arbeit/Arbeitsplatz zum Missbrauch von Macht ausüben könnten ......keiner kann da durchgehend die Hand in Feuer legen für den anderen .
Sie suchen sich also bewusst solche Jobs, bei denen die Macht schon mitgeliefert wird , die man sich nicht erst erarbeiten muss wie z. B. der Polizeiberuf.
Das sind für mich auch ganz normale Leute , bei denen es zu den selben Delikten kommen k a n n in der Familie/Partnerschaft/Arbeitsplatz wie Gewalt ,Mord etc.
Was das mit dem Fall Winnenden zu tun hat,,,,,,wenn es da noch so viele Ungereimtheiten in den Ermittlungen gibt und er jetzt zu einem "Kostenfall" geworden ist ?
Das hat ein besonderes "Gschmäckle" bekommen, wie der Schwabe es ausdrückt und das kann passieren, wenn man weiß, dass diese Summe aufbringbar, sprich vorhanden ist ....?!
Da könnte man auch die Frage stellen, will man nicht weiterermitteln, weil man dann die Geldforderungen nicht mehr stellen kann ??
Gerade bei Schusswaffengebrauch wäre es doch einfach festzustellen,aus welcher Waffe wer getroffen, welches Projektil ... doch wenn das die selben Leute machen, wie die, die es gemacht haben könnten, dann ist das doch keine richtige Ermittlung....?
Natürlich sollte das bei der Polizei nicht vorkommen, doch andererseits Fehler einzuräumen, ist auch nicht einfach und welcher Zeuge sagt schon gegen die Polizei gerne aus ?
Jeder macht seine eigene Erfahrungen mit Behörden etc.
Mir hat auch ein Polizist geantwortet , "Man sieht, wo man bleibt " , was mich dazubrachte, alles genauer zu Hinterfragen mit dem Umgang, mit AlkoholMISSBRAUCH innerhalb der Familie.
Es geht mir also nicht nur ums Konsumieren, sondern generell, wenn man diesen nicht entgegen wirkt, sondern sie verdeckt über ihre (Ehe)Partner finanzieren darf ist schon mal die Basis fürs Lügen geschaffen.
Dieser Thread gehörte mMn sowieso in die Rubrik von Kriminalfälle......dort würde er anders diskutiert.