@shionoro@zeitlosDa hat shionoro absolut recht.
Ich hab 2005-2006 meinen Abschluss gemacht, und war damals eine der einzigen in meinem engeren Freundeskreis die noch zur Schule ging. Ergo viel Zeit.
Ich war damals in ner sehr aktiven Raidgilde, mit 6 Raids pro Woche, wovon ich zu 4ren anwesend war. Und damals, vor den 2 Addons war ich mit dem 40erraid und meinem epischen T3-Druiden mitsamt Verzauberungen und Ehrfürchtig bei jeglicher Schlachtzugsfraktion (du verstehst), in Naxxramas - da standen die wenigsten.
Mit dem ersten Addon hab ich aufgehört.
Keine Raids mehr, nur noch ab und zu rein um zu Twinken. (du verstehst wieder ;D)
Ab und zu mal ne 5er, wenn meine beste Freundin mit mir ne Mini-Lan gemacht hat, gingen wir sogar ein paar mal in ne 10er.
Jetz is das dritte Addon da und ich hab ne Reallifegilde.
Da hat man keinen Stress. Da geht man nicht Raiden. Da macht mal alles bloß zum Spaß
:}Da is man mal ne Woche nicht da, und dann mal wieder 3 Tage in Folge.
Und DAS macht Spaß.
Wenn 20 Freunde aus der Umgebung ein Spiel mit extrem hohem Suchtpotenzial spielen, aber keiner davon süchtig ist. Wenn man beim Ausgehn nicht übers Spiel redet, und nicht enttäuscht oder spinnig is wenn jemand besseres Equipment trägt.
Spielspaß soll im Vordergrund stehn. Kein Zwang.
__
Um zum Topic zurückzukommen:
@e.jakulattAuf Seite ich weiß nichtmehr welche - gabs ne heftige Diskussion dazu.
Weil irgendjemand dachte es ist toll ne Waffe zu habn. Und eigentlich sollte jeder ne Waffe habn. Selbstschutz und so.
Wie krank ist diese Welt überhaupt..