@Sonnenlicht333 naja und das die Angst vor diesen Tierchen nicht unbegründet ist zeigen ja manche Arten, die durchaus in der Lage sind einen Menschen mit ihrem Gift zu töten....obwohl so klein.
Aber nicht nur die... sind zwar keine Spinnen in dem Sinne, aber was ich bis vor kurzem auch nicht wusste...selbst manche Zecken sind dazu in der Lage! Nein damit meine ich nicht die Krankheiten die sie übertragen können, sondern ihr Gift selber
->
Wikipedia: ZeckenparalyseDie Erkrankung kündigt sich unspezifisch mit Reizbarkeit, Müdigkeit, Schmerzen und Missempfindungen an, die etwa 24 Stunden anhalten (Prodromalphase). Darauf entwickelt sich über Tage eine fortschreitende schlaffe Lähmung, die schließlich durch Ausfall der Atemmuskulatur sogar zum Tode führen kann.
...ey von sonem kleinen Viech, muss man sich mal vorstellen! Also Zecken sind echt nicht ohne
und jetzt noch ein wenig Horror! Ich weiß es gehört eher nach Hollywood
:D, aber man mag sich gar nicht ausmalen was passieren würde wenn Spinnen tatsächlich so groß wie Menschen werden können.
Ein Entkommen wäre wohl kaum möglich, wenn man sich die Laufgeschwindigkeit mancher Arten mal ansieht. Da würde selbst ein schnelles Fahrrad nicht viel bringen.
….und ein Biss würde einen vermutlich mit so viel Gift vollpumpen das man auf der Stelle paralysiert wäre und im nächsten Moment tot, so dass die Spinne einen verspeisen könnte
:D :D :D naja aber wie gesagt....das gibt es ja zum Glück nicht. Das nur mal als kleine Anekdote.
:D