Angst um mein Kind
164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Kind Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Angst um mein Kind
06.03.2009 um 18:11Ich bekomme die Krise wenn ich sowas lese!
Keine Frage man sollte seine Kinder schützen aber sicher nicht in dem man sie in ihrer persönlichen Entwicklung behindert, den ganzen Tag wie ein wachhund hinter ihnen her ist und sie dadurch zu lebensunfähigen und unselbständigen Wesen erzieht.
Wie währe es mir Aufklärung über gefahren, mireinander reden und den Kindern vermitteln das man als Eltern immer für sie da ist und sie immer mit allem zu einem kommen können.
Es gibt keinen 100% Schutz, es sei denn man setzt sein Kind ein einen Glaskasten (vorsicht ersickungsgefaht!).
Wie will man ein Kind auf das Leben vorbereiten wenn man es von allem fern hält?
Keine Frage man sollte seine Kinder schützen aber sicher nicht in dem man sie in ihrer persönlichen Entwicklung behindert, den ganzen Tag wie ein wachhund hinter ihnen her ist und sie dadurch zu lebensunfähigen und unselbständigen Wesen erzieht.
Wie währe es mir Aufklärung über gefahren, mireinander reden und den Kindern vermitteln das man als Eltern immer für sie da ist und sie immer mit allem zu einem kommen können.
Es gibt keinen 100% Schutz, es sei denn man setzt sein Kind ein einen Glaskasten (vorsicht ersickungsgefaht!).
Wie will man ein Kind auf das Leben vorbereiten wenn man es von allem fern hält?
Angst um mein Kind
06.03.2009 um 18:47hexesitara02 schrieb:Keine Frage man sollte seine Kinder schützen aber sicher nicht in dem man sie in ihrer persönlichen Entwicklung behindert, den ganzen Tag wie ein wachhund hinter ihnen her ist und sie dadurch zu lebensunfähigen und unselbständigen Wesen erziehtIch habe mal einen Bericht gesehen, indem wurde berichtet, dass die Eltern eines 14 jährigen Mädchens, totale Kontrollfreaks waren und sie sogar auf dem Schulweg mit einem Peilsender verkabelt haben. Diverse Räume im Haus waren mit Kameras versehen und das Mädel hatte einen eigenen "Dienstwagen" + Fahrer. Sicherlich, sind das Einzelfälle, aber bei aller Liebe....wie verkorkst muss man denn sein, solche Maßnahmen zutreffen?!
Angst um mein Kind
06.03.2009 um 19:26Wie steht ihr denn hier zu dem "Fall Heinsberg"?
Daten eines Kinderschänders, der nach Verbüssung seiner Strafe freigelassen wurde, wurden durch einen ortsansässigen Politiker und durch die Presse der Allgemeinheit zugänglich gemacht.
Wollt ihr benachrichtigt werden, wenn ein ehemaliger Kinderschänder in eure Nähe zieht?
Welche Konsequenzen würdet ihr aus diesem Wissen ziehen?
Wie bringt man "Kinderschutz" und "Täterschutz" am besten zusammen?
Daten eines Kinderschänders, der nach Verbüssung seiner Strafe freigelassen wurde, wurden durch einen ortsansässigen Politiker und durch die Presse der Allgemeinheit zugänglich gemacht.
Wollt ihr benachrichtigt werden, wenn ein ehemaliger Kinderschänder in eure Nähe zieht?
Welche Konsequenzen würdet ihr aus diesem Wissen ziehen?
Wie bringt man "Kinderschutz" und "Täterschutz" am besten zusammen?
Angst um mein Kind
06.03.2009 um 19:32hexesitara02 schrieb:Keine Frage man sollte seine Kinder schützen aber sicher nicht in dem man sie in ihrer persönlichen Entwicklung behindert, den ganzen Tag wie ein wachhund hinter ihnen her ist und sie dadurch zu lebensunfähigen und unselbständigen Wesen erziehtIch kenne einen Vater, der mal einer Frau, die sein Kind berühren wollte, die Hand ausgekugelt hat. Er hat auch einen Typen verprügelt , der in sein Kinderwagen greifen wollte. Der Polizei hat er dann einfach angegeben, dass er sein Kind beschützt hat.. Soweit ich es weiß, hat er immer recht bekommen.
Klingt hart.. aber mal ehrlich, in der heutigen Zeit ist es in manchen Gegenden absolut gerechtfertigt.
Angst um mein Kind
06.03.2009 um 19:35....
..in Amerika ist das nichts neues....was Eltern antworten kann ich mir denken..und ich hab keine Kinder und sage ja ist richtig so...na mal sehn ,was jetzt wieder alles kommt..bin gespannt.....
Heide_witzka schrieb:Wollt ihr benachrichtigt werden, wenn ein ehemaliger Kinderschänder in eure Nähe zieht?----------------------
..in Amerika ist das nichts neues....was Eltern antworten kann ich mir denken..und ich hab keine Kinder und sage ja ist richtig so...na mal sehn ,was jetzt wieder alles kommt..bin gespannt.....
Angst um mein Kind
07.03.2009 um 11:53Evolet84 schrieb am 03.03.2009: Hallo liebe leute!! ich habe einen sohn der 4 jahre alt ist! So nun les oder sehe ich in denIch glaube du ziehst dir zu doll die -hoch-genormten medien rein..
nachrichten immer wieder von kindstötungen durch triebtäter,zuletzt die kleine Kardelen
Mich erschüttert so etwas zutiefst,auch schon bevor ich meinen kleinen hatte.Ich habe mir nun in den kopf gesetzt ihn nirgendwo allein hingehen zu lassen bevor er 12 jahre alt ist!!!! Übertrieben??? bin dankbar für eure meinungen!!
vergiss bitte nicht, das was in der öffentlich gezeigt wird, gerne geglättet wird!
Ich bin fest der Überzeugung du solltest deinen trott brechen!! einfach das tun mit deinem Kind, was du im kopf evt. geplant hast.. zb kleinen Urlaub, oder Zoo besuche etc etc.. das lenkt ab, und bringt einen auf ganz andere gedanken. wenn man seine hürde bricht, kann man dort neue bekanntschaften schliessen..
Viel Spass..
Sensibel-
Angst um mein Kind
07.03.2009 um 18:14@Evolet84
Irgendwo kann ich deine Angst gut verstehen .. heut zu Tage passiert viel ungutes auf den Straßen.
Allerdings kann ich jetzt mal kurz von mir erzählen .. ich wohne schon seit ich 13 bin alleine, durfte schon von kleinauf alleine in den Kiga/ Volksschule/Spielplatz. Mir ist nie etwas passiert, also so quasi mit einem Fremden auf der Straße der mich angegriffen hätte oder so.
Besonders als Bursch hat man es leichter .. glaub ich zumindest ..
Ich bin allerdings auch in einen guten Stadtteil von Wien aufgewachsen und zwar im 'Reichenbezirk' (auch wenn ich nur in einer Gemeindewohnung wohne) schon am Rande der Zivilisation im Grünen :)
Das was ich dir empfehlen kann: Schick dein Kind in einen Selbstverteidigungskurs. Es gibt sogar spezielle Kurse bzgl. Kinderverzahrern.
Ihn nicht alleine wegzulassen finde ich übertrieben, lass ihn auch ein bisschen Freiraum bzw. du kannst ihn ja mit mehrern Freunden z.B. zum Spielplatz lassen, da ist die chance das was passiert geringer.
Lg
Irgendwo kann ich deine Angst gut verstehen .. heut zu Tage passiert viel ungutes auf den Straßen.
Allerdings kann ich jetzt mal kurz von mir erzählen .. ich wohne schon seit ich 13 bin alleine, durfte schon von kleinauf alleine in den Kiga/ Volksschule/Spielplatz. Mir ist nie etwas passiert, also so quasi mit einem Fremden auf der Straße der mich angegriffen hätte oder so.
Besonders als Bursch hat man es leichter .. glaub ich zumindest ..
Ich bin allerdings auch in einen guten Stadtteil von Wien aufgewachsen und zwar im 'Reichenbezirk' (auch wenn ich nur in einer Gemeindewohnung wohne) schon am Rande der Zivilisation im Grünen :)
Das was ich dir empfehlen kann: Schick dein Kind in einen Selbstverteidigungskurs. Es gibt sogar spezielle Kurse bzgl. Kinderverzahrern.
Ihn nicht alleine wegzulassen finde ich übertrieben, lass ihn auch ein bisschen Freiraum bzw. du kannst ihn ja mit mehrern Freunden z.B. zum Spielplatz lassen, da ist die chance das was passiert geringer.
Lg
Angst um mein Kind
07.03.2009 um 18:25@Chiby
Chiby schrieb:Irgendwo kann ich deine Angst gut verstehen .. heut zu Tage passiert viel ungutes auf den Straßen.Tipp für Dich: Sperr dich ein !!
Angst um mein Kind
07.03.2009 um 18:56@Seelenglanz
Soll das jetzt witzig sein? Oder einfach nur eine hirnlose dumme Anmache, weil dir fad ist?
Komm schon, nerv jemand anderen mit solchen destruktiven Kommentaren oder lies dir alles durch, ohne irgendwelche Sachen zu zerstückeln. Sowas nervt einfach .. wirklich ..
Soll das jetzt witzig sein? Oder einfach nur eine hirnlose dumme Anmache, weil dir fad ist?
Komm schon, nerv jemand anderen mit solchen destruktiven Kommentaren oder lies dir alles durch, ohne irgendwelche Sachen zu zerstückeln. Sowas nervt einfach .. wirklich ..
Angst um mein Kind
07.03.2009 um 19:11@Chiby
neee, es war wernst gemeint!!
was glaubst denn du??
dein bla: ich kann deine angst verstehen....
das können wir alle, aber man sollte dann auch sinnvolle beiträgen posten..
neee, es war wernst gemeint!!
was glaubst denn du??
dein bla: ich kann deine angst verstehen....
das können wir alle, aber man sollte dann auch sinnvolle beiträgen posten..
Angst um mein Kind
07.03.2009 um 19:14@Seelenglanz
Tschuldigung wenn ich es sag, aber da ist mein Beitrag wesentlich sinnvoller als dein blöder Kommentar.
Tschuldigung wenn ich es sag, aber da ist mein Beitrag wesentlich sinnvoller als dein blöder Kommentar.
Angst um mein Kind
07.03.2009 um 19:19"Übertrieben??? "
Ja. Bei allem Verständnis (mein Sohn ist 10 Jahre alt) - das bringt überhaupt nichts. Zum einen kannst du nicht überall sein, zum anderen ist es (siehe Statistiken) in den meisten Fälen die nähere Familie, der Nachbar, der gute Freund etc....oder darf er da -ohne dich- auch nicht alleine hin?
Wichtig ist es, dem Kind klar zu machen, was ist in Ordnung - was nicht. Den Rundumschutz hat Pampers, ansonsten niemand ;).
Ja. Bei allem Verständnis (mein Sohn ist 10 Jahre alt) - das bringt überhaupt nichts. Zum einen kannst du nicht überall sein, zum anderen ist es (siehe Statistiken) in den meisten Fälen die nähere Familie, der Nachbar, der gute Freund etc....oder darf er da -ohne dich- auch nicht alleine hin?
Wichtig ist es, dem Kind klar zu machen, was ist in Ordnung - was nicht. Den Rundumschutz hat Pampers, ansonsten niemand ;).
Angst um mein Kind
07.03.2009 um 19:22@Chiby
DU glaubst, das deinen beitrag wesentlich sinnvoller war,
Aber, ich sprich aus erfahrung!! und nicht was mein nachbar sagt!!
das, sind zwei verschiedene paar schuhe..
also nochmal, wenn du angst hast. sperr dich ein!!
DU glaubst, das deinen beitrag wesentlich sinnvoller war,
Aber, ich sprich aus erfahrung!! und nicht was mein nachbar sagt!!
das, sind zwei verschiedene paar schuhe..
also nochmal, wenn du angst hast. sperr dich ein!!
Angst um mein Kind
08.03.2009 um 12:22@Pantheratigris
Du hast immer noch nicht verstanden worum es mir geht!
Von Stress, war keinerlei rede ;)
Ich denke, man kann es auch übertreiben mit der Angst. wie andere usern es schon vor mir geschrieben haben, man sollte oder dürfte man nicht übertreiben!
Du hast immer noch nicht verstanden worum es mir geht!
Von Stress, war keinerlei rede ;)
Ich denke, man kann es auch übertreiben mit der Angst. wie andere usern es schon vor mir geschrieben haben, man sollte oder dürfte man nicht übertreiben!
Angst um mein Kind
08.03.2009 um 13:08@Seelenglanz
"Immer noch nicht" doch, ich hab ähnliches selbst geschrieben weiter vorne im Thread. Trotzdem musst du Chiby nicht für ihre Meinung von der Seite an husten.
"Immer noch nicht" doch, ich hab ähnliches selbst geschrieben weiter vorne im Thread. Trotzdem musst du Chiby nicht für ihre Meinung von der Seite an husten.
Evolet84
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Angst um mein Kind
08.03.2009 um 20:12Also mein kind wird allein raus dürfen,den 30 minütigen weg zur
schule,da gibt es eine fahrgemeinschaft!!!
Er wird wenn es zeit ist einen selbstverteidigungs kurs besuchen,und ich dank euch für eure Meinungen.
Im fall Arnsberg,also ich find da ja bekannt ist das der Täter alle
Therapie versuche abgelehnt hat,wegsperren das find ich aber generell für jeden täter.
schule,da gibt es eine fahrgemeinschaft!!!
Er wird wenn es zeit ist einen selbstverteidigungs kurs besuchen,und ich dank euch für eure Meinungen.
Im fall Arnsberg,also ich find da ja bekannt ist das der Täter alle
Therapie versuche abgelehnt hat,wegsperren das find ich aber generell für jeden täter.
Angst um mein Kind
09.03.2009 um 00:31In Österreich verteilt das "Rote Kreuz" so kleine Arlamhunde.
Das ist eine Art Kette, mit einem kleinen Hund unten dran.
Kann man sich also problemlos um den Hals oder um die Hand binden.
Sinn und Zweck des Teils: Unter dem Hund befindet sich ein kleiner Zieh-Stecker.
Sobald der Stecker entfernt wird gibt der Hund ein SEHR SEHR LAUTEN, Alarm ähnlichen, Signalton von sich.
Den könntest du für deinen kleinen Pipmatz besorgen.
P.S.: Das Teil ist echt extrem laut. ;-)
Das ist eine Art Kette, mit einem kleinen Hund unten dran.
Kann man sich also problemlos um den Hals oder um die Hand binden.
Sinn und Zweck des Teils: Unter dem Hund befindet sich ein kleiner Zieh-Stecker.
Sobald der Stecker entfernt wird gibt der Hund ein SEHR SEHR LAUTEN, Alarm ähnlichen, Signalton von sich.
Den könntest du für deinen kleinen Pipmatz besorgen.
P.S.: Das Teil ist echt extrem laut. ;-)
Angst um mein Kind
09.03.2009 um 00:32Ha... habs sogar in Google gefunden.
Hier der Link.
Is echt was feines.
http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.outdoorbedarf.de/reisezubehoer/sicherheit/alarm_rocky_3.jpg&imgrefurl=http://www.outdoorbedarf.de/reisezubehoer/sicherheit/alarm_hund_rocky.htm&usg=__jngbmxMxVIGNZUqmkAa3HgHkTEo=&h=203&w=300&sz=14&hl=de&start=1&um=1&tbnid=j8w-xhbsdSvTzM:&tbnh=78&tbnw=116&prev=/images%3Fq%3DAlarmhund%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1
Hier der Link.
Is echt was feines.
http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.outdoorbedarf.de/reisezubehoer/sicherheit/alarm_rocky_3.jpg&imgrefurl=http://www.outdoorbedarf.de/reisezubehoer/sicherheit/alarm_hund_rocky.htm&usg=__jngbmxMxVIGNZUqmkAa3HgHkTEo=&h=203&w=300&sz=14&hl=de&start=1&um=1&tbnid=j8w-xhbsdSvTzM:&tbnh=78&tbnw=116&prev=/images%3Fq%3DAlarmhund%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1