@belphega"Einzig lächerlich ist, wie oft du das wort lächerlich für argumente verwendest, die du dank deiner sturheit nicht erörtern willst. Anstatt dich zu fragen „was steckt hinter dem argument“ wirfst du eine mauer davor und stößt sie von dir ab."
tschuldigung.. aber
:D : lächerlich
:Dich habe lächerlich nei als arguemnt benutzt und vielleicht liest du auch das ich das lächerlich angebracht hab zu dem punkt das du nicht auf argumente eingehst, den punkt den du mir fälschlich ankreidest.
"Hab ich, hab ich (:"
anscheinend nicht gründlich.
mcmööp schrieb:
das hat nichts mit gnade zu tun sondern mit menschenrechtsabkommen die bei allen menschen eingehalten werden, und strafe bekommen sie auch vom staat, also nix mit gnade
"Für mich hat das was mit gnade zutun. Ein mörder bekommt therapien von ordnungsgemäß handelnden bürgern bezahlt"
Was hat das bitte nichtrs mit gnade zu tun? erläutern.
Und der Mörder bekommt die Therapien (wenn er zahlungsunfähig ist) bezahlt um die menschen die es zahlen zu schützen
;)eine lebenslange haft ist wesentlich teurer.
und erst die versorgung und pflege eines menschen ohne arme
;)"– dafür, dass er einen unschuldigen menschen oftmals auf grauenvollste art und weise getötet hat."
ja stimmt. menschen mit psychischen störungen werden behandelt.
"Weiß ich. Darum hab ichs auch nicht gemacht."
Gut dann sind wir uns da einig. Und zwar ganz gewaltig. Denn emotional gesehen würd ich sojemanden soetwas auch gönnen aber ich bin 10000x froher das das in deutschland nicht möglich ist.
"Der Staat bricht sie. Und ich glaub dass das in Deutschland genauso ist wie in Österreich. Bei uns haben nicht erst einmal Polizisten Menschen verprügelt oder totgeschlagen weil sie sich nicht human gegen verbale Attacken wehren konnten."
Stimmt aber wenn das rauskommt gibts einen Prozess.
"Grad gestern hab ich ein aktuelles Video gesehn wo ein Polizist ein 15jähriges Mädchen krankenhausreif geprügelt hat, weil sie festgenommen wurde und ihm aus Trotz ihren Schuh vor die Füße geworfen hat."
...und grade diese polizisten wird grade wegen körperverletzlung der prozess gemacht
;) (ich kenne das video)
"Ja – das ist gegen die Menschenrechte."
Polizisten sind auch menschen und ihnen platzt auch mal der Kragen. Was definitv nicht in ordnung ist und unter strafe gestellt werden sollte, was es auch ist.
"Und dein Nazi-Kommentar is übrigens unterste Schublade, vielleicht merkst du das aber selbst wenn du dir deinen Beitrag nochmal genau durchliest."
Nein das war ein treffender Vergleich zu der Art der Argumenation.
Das Übetreten von Menschenrechten anderer gibt einem selbst nicht das recht sie ebenfalls zu übertreten oder nicht zu schützen.
"Kein einziger Punkt missfällt mir. Lies Wort für Wort.
Lediglich die Nicht-Einhaltung davon."
Dachte du wärst für Hände- und Genitalienamputieren?
Und auch eine Lebenslange haftstrafe ohne rehabilitierungsmöglichkeiten ist gegen die Menschenrechte.
"Nur weil in anderen Ländern der Welt ein noch schlechteres Rechtsystem aktiv ist, heißt das noch lange nicht dass unsere gut ist."
Aber das beste was du haben kannst. Perfekt ist nicht. Aber in Punkto Menschenrechte sind wir gewissermaßen perfekt, auch wenn es immer wieder ztu zwischenfällen kommt in den staatlichen reihen, doch die werden unter die lupe genommen und den schuldigen den prozess gemacht
"Weil ich mich da nur unnötig drüber aufrege."
Dachte du findest sie gut? Also hast du doch gar keinen Grund dich aufzuregen oder?
mcmööp schrieb:
menschenrechte werden in deutschland gegenüber ALLEN vom staat eingehalten, und nur von wenigen bürgern nicht. und diese werden zur rechenschaft deswegen gezogen.
"Sie gehören eingehalten – werden sie aber nicht wie du siehst."
Eben und diese menschen werden bestraft. Der Staat ist dazu da die Menschenrechte zu sichern, und daher bestraft wer menschen die es nicht tun.
"Einhalten der Menschenrechte (bla) bepunktest du jetzt bereits zum tausendsten Mal glaub ich."
Du willst es ja auch nicht verstehen.
"Sie –gehören- eingehalten, werden aber nicht eingehalten, sonst bräuchten wir wohl kaum unnötig viele Gefängnisse. Was du mir da sagst, ist irrelevant weil es Dinge sind die jeder Mensch weiß."
Weißt du darauf hab ich nun auch hier oft genug geantwoprtet, vielleicht liest du dir nochmal deine alten posts durch was du da für Übertretungen du propagandiert hast.
"Aber nachwievor finde ich es verstößt ebenfalls gegen die Menschen“rechte“, wenn eine junge Frau vergewaltigt und ermordet wird. Ihre Angehörigen die Bestattungskosten bezahlen müssen, den ganzen Papierkram bewältigen und bezahlen müssen, ebenfalls in Therapie müssen welche sie –selbst- bezahlen müssen, dem Mörder vielleicht noch während der Verhandlung in ein breites Grinsen sehen müssen, zahlreiche Verhöre mitmachen müssen, zahlreiche Monate mit schlimmsten seelischen Schmerzen durchleben müssen, Fotos und Berichte mit zahlreichen Lügen in den Medien wahrnehmen müssen,…"
Opferfamilien bekommen Unterstützung zugesichert. Auch psychologische.
"Sitzt im Gefängnis. Vielleicht 20 Jahre lang. Vielleicht auch nur 7 oder 8. Bekommt eine Behandlung welche sogar durch Steuern der Angehörigen seines Mordopfers bezahlt wird."
s.o.
"Dann gibt’s noch den Punkt wo er auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren könnte, wobei er in ner psychiatrischen Klinik untergebracht wird. Wenn er Glück hat, bekommt er nach ein paar Jahren sogar den Rest seiner Strafe zur Bewährung ausgesetzt."
Wenn er in eine psychiatrische anstalt eingeliefert wird war er zum tatzeitpunkt nicht zurechnungsfähig bzw krank und konnte sein handeln nicht einschätzen. der mensch verdient eine therapie und bekommt sie, und wenn er geheilt ist ist er geheilt - logisch -.
@Tiranu"Wooow!was für ein vergleich,bravo."
Was willst du sonst auf so einen post von dir hören ôO
"Aber ja, nach einigen Jahren Therapie hab ich meine agressionen wohl wieder unter kontrolle!
was bleibt ist der Wunsch nach nem Feifahrtschein!"
den kriegste bei der BRD, mit gerechtfertigen saftigen kost- eh preisen!