@drunkenangelna denn wollen wir dich mal nicht enttäuschen jungchen!
was glaubst du warum grade hauptschüler hip hop hören?
ich behaupte den grund zu wissen ohne irgendwelche oberflächlichen theorien aufstellen zu müssen
:DIch behaupte zu aller erst, dass kein mensch dumm ist. es hängt von seiner umwelt ab, wie viel dieser mensch vom leben weiß oder auch nicht. du kannst ein 1er abi haben, aber das macht dich nicht zu einem menschen erster klasse der über andere steht und behaupten darf klug zu sein. du hast ja noch nicht mal das leben gelebt, um so ein fazit zu ergründen
:)du musst den hip hop in kategorien einteilen...denn nicht alles ist stupide und aggresiv im hip hop.
so wie ich dich verstanden habe..hast du das ja schon gemacht.
wir haben jetzt nun ein "guten hip hop" und nen "bösen hip hop"( der aggresiv ist und zum teil keinen sinn macht^^)...btw. dieses unterteilung geht auch mit rock ;-D
hauptschüler findet man eher in sozialschwachen familien. kinder die vom leben nichts haben bzw. denen das leben erschwert wird...sei es kaputte eltern etc.
diese hauptschüler kennen wahrscheinlich keine vernünftige diskussion zu hause oder auf der strasse. das einzige was zählt ist die faust um zu überleben.
und jetzt kommt eine form des hip hops den wir vorher dem "bösen hip hop" zugeteilt haben...der diesen kids als sprachrohr ihrer selbst dient. es gibt auch rock der dieses verkörpert, aber der ist nicht genügend mainstream um auf den schulhöfen fuss zu fassen. du darfst nicht vergessen man muss auch IN sein in der schule sonst ist man ja ausgeschlossen^^ "an dieser stelle von mir ein danke an die BRAVO zeitschrift"
das hat sich halt bei uns so etabliert und jeder weiß dass diese welle des "bösen hip hops" aus den usa kommt, wo das selbe phänom der sozialschwachen zu beobachten ist.
und fakt ist: im gymnasium gibt es ältere schüler die sich ab einen gewissen alter sich gedanken um ihre umwelt machen und den mainstream vllt absagen und im rock sich wiederfinden oder auch in andere musik genres sich umschauen. nach hip hop ist rock das 2. mainstream dank MTV :-D
ist deiner meinung nach noch immer ROCK = KLUG ; HIP HOP = DUMM?