@lesmonaErstens sprach Kollateral über den Hund und zweitens zeigst du damit als was du dich siehst, nämlich weit über dem Tier.Na wenn Du Dich gerne mit dem Tier auf dieselbe Stufe stellst, dann bleibt Dir das ungenommen *g*
Völlig aus der Luft gegriffen und unhaltbar.
Der eine verträgt blähende Speisen besser als der andere, der eine verträgt keinen Knoblauch, der andere halt was anderes, ich finde du rutscht hier in den esoterischen Bereich ab.Der esoterische Bereich steht für geistig seelische Zusammenhänge, ein Denkansatz den Du offensichtlich aus Deinem Leben verbannt oder nie hineingelassen hast.
Denn Esoterik ist an sich nicht anrüchig nur weil auch dort viel Mist verzapft wird, sondern will uns auf Zusammenhänge ausserhalb der Wahrnehmung unserer 5 Sinne hinweisen, wenn Du in dieser Hinsicht nichts vorzuweisen hast, oder aus Deinem Leben verbannt hast, dann gibt Dir das noch lange nicht das Recht die Esoterik in ihrer Gesamtheit zu verurteilen.
.....
.......
Und hier machste den Fehler deutlich zu zeigen, dass dein esoterischer Ausflug wohl nur Wichtigmacherei war und du weder analysierst noch über die Welt und wie alles zusammen hängt nachdenkst.Das mag sich vielleicht in Deinem doch ziemlich begrenzten Denkschema so abspielen.
Doch haben wir trotz aller seelischen und geistigen Zusammenhänge auch einen irdischen Körper der versorgt und ernährt sein will und der sich einen Dreck um irgendwelche ausgeklügelten und zusammengebastelten Ernährungsphilosophien kümmert.
Die Natur folgt ihren eigenen Gesetzen und wenn Du glaubst ihr auf Dauer unbeschadet Deine eigenen Anichten als Gesetze aufzwingen zu können, dann wirst Du Deine böse Überraschung schon noch rechtzeitig erleben.
Ich vertilg gleich mal ne Ladung Arsen, und dann vertraue ich meinem Immunsystem.
Was ein Quatsch, dem Immunsystem vertrauen, so kannste aber auch echt jeglichen Müll schön reden.
Ne, das hat keinen Sinn mit Dir, ich höre deutlich Deinen aufgezwungenen Veganismus heraus, mit so einem Menschen kann man sich gar nicht sachlich unterhalten, wie deine oberflächliche Argumentation nur zu deutlich aufzeigt.
Weißte was, lassen wir's gut sein, glaub was Du willst und zwing es Dir auf, irgendwann wirst auch du entscheiden müssen wer von beiden Du wirklich bist.
Entweder diejenige die sich etwas aufzwingt oder diejenige die etwas aufgezwungen bekommt und somit unter Druck und Zwang steht.
Aber das war wohl vermutlich jetzt auch schon wieder etwas zu esoterisch für Dich....