@DieSacheDie Gegenargumente waren doch nur darauf aus, dass Katze und Hund ne andere Physiognomie, nen anderen Stoffwechsel und Verdauungstrackt haben als der Mensch und daher berechtigte Zweifel bestehen was vegane Ernährung von "Fleischfressern" betrifft..
Das ist doch auch gut so, keiner soll schlucken was vorgesetzt wird, aber es ist halt alles nachzulesen. Mir ist klar, daß man bei sowas erst mal schreit, aber wenn wir jetzt mal nur den gesundheitlichen Aspekt sieht, dann muss man halt schon auch eingestehen dass es funktioniert und gegenüber dem herkömmlichen Dosenfutter mit Fleisch, um ein vielfaches gesünder ist.
Macht vegane Ernährung reizbarer, als der Verzehr von Fleisch *koppkratz*
Nein aber du hast doch auch alles mitgelesen, und dir muss doch auch auffallen dass immer wieder die gleichen überholten Argumente kommen. Das reizt dann natürlich schon.
Besser wäre es doch anders zu argumentieren, z.b. ok, ihr mögt recht haben, aber irgendwie kann ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen dass der Hund Vegan isst.
Mit so einem Satz jeder was anfangen, man kann die Diskussion dann auch in diese Richtung schubsen.
@Lazarus2000Bullshit!
Die Natur hat es so eingerichtet, dass es reine oder vorwiegende Pflanzen- und Fleischfresser als auch Allesfresser gibt.
Zur letzten Kategorie gehören z.B. das Schwein oder auch der Mensch.
Du bist wieder so ein Beispiel, das was du da sagst, wurde hier schon xmal aufgeführt. Und es wurde x mal erklärt.
@kayleighkayleigh schrieb:Nach wie vor, vegane Ernährung für Fleischfressende Tiere, schlimmer gehts nimmer.
Das eigene Essverhalten aufzuzwängen und ihnen nicht etwas mehr abwechslung zu bieten.
Solche Veganer, dürften keinen Tiere halten, auch keinen aus dem Tierheim.
Bei dir schwingt immer diiese Grundabneigung gegen Veganer mit.
Lass das doch mal einfach beiseite.
Du hast, nehme ich an, keinen der Links gelesen, ansonsten würdest du nicht immer noch behaupten, dass vegane Ernährung "am schlimmsten" ist.
Offenbar hast du auch keine Ahnung was im herkömmlichen Hundefutter drin ist, denn diese Art der Hundefütterung ist definitiv krank machend.
Und mal ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hab, dir den Hund zu geben, bei der der Hund das verseuchte Fleisch bekommt (wenns überhaupt stimmt, komischerweise barft plötzlich jeder), oder aber dem Veganer, der ihm hochwertiges veganes Futter kauft, dann geb ich das Tier lieber dem Veganer mit, bei dir kriegt er doch nur Krebs vom verseuchten Fleisch, oder holste dein Fleisch fürs Hundi auch bei deinem Biobauern? :-)
@alleWarum artet das hier wieder in Vegan gegen Fleisch aus, dafür gibt es andere Threads.
Ich akzeptiere, wenn jemand sich einfach nicht mit der veganen Fütterung von Hund und Katze anfreunden kann, aber es sollte schon fairerweise auch alles gelesen werden.
Unsere Erklärungen werden einfach weggelassen, wenn wir so weiter machen, gibts hier bald nur noch blödes Zeug zu lesen.
Und noch was, ich verbitte mir, dass man mir nachsagt ich würde meinem Hund schaden. Miyu, du kannst anmerken dass du Angst hast, du würdest deinem Hund schaden, aber du kannst nicht einfach behaupten dass es so ist. Denn wenn du das TROTZ aller Links behauptest , dann muss ich annehmen dass du hier einfach nur deine Zeit mit Blödeleien tot schlagen willst, und dazu hab ich keine Lust, ich arbeite nämlich hier nebenbei und dafür möchte ich meine Zeit dann nicht verwenden.
Das gilt auch für alle anderen die in diese Kerbe schlagen.