Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren
11.11.2009 um 19:36Ich hab auch kein Problem damit.
Führt eh zu nichts.
Führt eh zu nichts.
Vymaanika schrieb:Der Begriff “artgerechte Haltung” ist paradox. Es ist nicht möglich, ein Lebewesen “artgerecht zu halten”, denn die Haltung an sich steht bereits im Gegensatz zu dem Begriff Artgerecht. Um ein Lebewesen halten zu können, muss man es erst einmal seinem natürlichen Lebensraum entreißen. Daher kann keine Tierhaltung jemals artgerecht sein sondern immer nur ein behelfsmäßiger “Kompromiss” zwischen den Bedürfnissen des Individuums und den Bedürfnissen seines Halters.Dann muss man es ja mit veganer ernährung nicht noch schlimmer machen oder?
Mindslaver schrieb:Hunde "stammen" nicht vom Wolf ab, sondern sind Wölfe, zamme an den Menschen gewöhnte Wölfe.Ich sage nichts anderes. ;)
Mindslaver schrieb:Hunde "stammen" nicht vom Wolf ab, sondern sind Wölfe, zamme an den Menschen gewöhnte Wölfe.Das nennt man domestiziert ;)
Realistin schrieb:Ich behaupte ja auch, dass man schon arg durcheinander sein muss um überhaupt auf die Idee zu kommen, eine Katze vegan zu ernähren.Ja, oder wie man sich als Veganer überhaupt Haustiere "halten" kann...wenn Fleischesser Haustiere haben sind sie der Abschaum der Gesellschaft (sind sie ja eh' schon ), Veganer setzen noch einen drauf und ernähren die Viecher allenernstes auch noch vegan...unbegreiflich, entzieht sich meiner Logik, aber was frage ich bei Veganern überhaupt nach Logik, die ist so selten wie ein blutiges Steak auf dem Teller :D