Ich glaub, ich muss dich wirklich mal besuchen kommen, pescado. Wir hätten bestimmt vieles zu besprechen... und richte schonmal den Männerparkplatz für Fabiano ein :D
In den Sprach-und Gesellschaftswissenschaften haben Frauen gewöhnlich die höheren Punktzahlen als Männer, während der umgekehrte Fall für Mathematik und Naturwissenschaften gilt. Beide Geschlechter besitzen ihre Stärken und Fähigkeiten. Was die psychologischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen betrifft, so zitiert ein Artikel mit der Überschrift: ‘Männer und Frauen denken wirklich unterschiedlich’ eine neue neurologische Studie.
Gleichheit gibt es nicht. Die Charaktere der Menschen sind different. Sei es durch genetische Veranlagung, erzieherische und und Erfahrung geprägte Einflüsse und vor allem durch die Gewohnheit, welche auch den Denkaparat mehr oder weniger beherrscht und das Denken liebend gerne mit "Glaubensmodellen" ergänzt.
Danke für den überdachten Männerparkplatz vor deinem Haus, pescado - aber wenn ich wirklich mal kommen sollte, bestehe ich drauf :D
Ich denke, dass Männer und Frauen nicht gleich sind, ist wohl so klar wie Klosbrühe - Worum es wohl geht ist die rechtliche Gleichstellung zwischen Mannen und Frauens... oder? Und da bin ich ausnahmslos dafür.
Nu überteib mal nicht, pescado... Ich bin ja auch davon überzeugt, dass Gott uns geschaffen hat und zwar mit Absicht so verschieden. Aber rein rechtlich sollte man da keine Unterschiede machen. Es sind beides Menschen, das Geschlecht sollte dabei keine Rolle spielen. Genausowenig wie die Religion, die Hautfarbe, die Abstammung und dergleichen.
also man kann es so oder so sehen. aber generell denke ich,dass wir schon fortschritte machen bezüglich der gleichheit.man ist frauenfreundlicher geworden.
aber es gibt immer noch lücken da,die nicht ins 21.jahrhundert passen.
Also bei uns muss man Militärdienst oder Zivildienst leisten.
Dann gibt's noch Zivilschutzdienst. Für diesen kann man sich aber nicht frei entscheiden. Dort wird man eingeteilt, wenn man militärdienstuntauglich ist.
Ist man militär- und zivilschutzdienstuntauglich, muss man bis zum 30. Lebensjahr Ersatzzahlungen leisten.
Ich denke auch dass er abgeschafft werden soll,Freiwillig werden sich noch genug leute melden trotzdem.Denn mittlerweile ist der Bund ja eine gute Position in das spätere Berufsleben geworden.
Aber wie gesagt,als Mann MUSS man ja eh nicht mehr.
Wenn Männer sonst keine Sorgen haben als "Frauenparkplätze", dann kann die Lebenssituation von Männern so schlimm ja noch nicht sein. Ich warte immer noch darauf, dass Führungspositionen in Wirtschaft, Politik und Kultur dem tatsächlichen Frauenanteil in der Gesellschaft entsprechen und darauf, dass Frauen genau so bezahlt werden wie Männer. Wenn dann noch die Zahl der Männer, die sich um die Aufzucht der Kinder kümmern der der Frauen entspricht und nicht mehr Frauen Opfer häuslicher und sexueller Gewalt werden als Männer, dann können wir auch die dramatische Parkplatzfrage klären.