Purer Rassismus?
16.01.2009 um 12:45Klarabella, ich gehöre dem Volk an, nach dem mein Heimatland benannt ist. Da kann ich doch wohl erwarten, hier unter meinesgleichen wohnen zu dürfen, oder?
vallo schrieb:Klarabella, ich gehöre dem Volk an, nach dem mein Heimatland benannt ist. Da kann ich doch wohl erwarten, hier unter meinesgleichen wohnen zu dürfen, oder?Wo ist dieses Gesetz in der Natur festgeschrieben? Das ist reines Wunschdenken, das jedweder vernünftigen und natürlichen Grundlage entbehrt. Eigentilich ist es völlig widernatürlich und damit vollkommen abartig.
vallo schrieb:Navigato, das weder widernatürlich noch abartig. Wenn du das so empfindest, hast du meiner Meinung nach mit einer Störung zu kämpfen.Na dann zeig mir doch wo das so in der Natur festgeschrieben ist, dass es so sein muss, wie Du es wünschst?
rockandroll schrieb:Dir ist aber auch bekannt, dass das altfränkische sehr stark vom romanischen Einfluss geprägt war, und deshalb zB. Französich heute so klingt wie es das tut, und zu den romansichen Sprachen gezählt wird?Navigato, jetzt outest du dich aber. Französisch ist Latein unter gallischem Einfluss mit fränkischen Brocken vermischt aber französisch stammt nie und nimmer hauptsächlich vom Fränkischen ab.
vallo schrieb:Navigato, jetzt outest du dich aber. Französisch ist Latein unter gallischem Einfluss mit fränkischen Brocken vermischt aber französisch stammt nie und nimmer hauptsächlich vom Fränkischen ab.hab ich auch nie behauptet, sondern, dass das Altfänkische stark von Latein geprägt war.
rockandroll schrieb:Na dann zeig mir doch wo das so in der Natur festgeschrieben ist, dass es so sein muss, wie Du es wünschst?Witzbold, zeig mir doch überhaupt etwas, das in der Natur festgeschrieben ist!
rockandroll schrieb:hab ich auch nie behauptet, sondern, dass das Altfänkische stark von Latein geprägt war.War es nicht. Das Wort Theudesk (manchmal auch diodisk) wurde von Lateinern erst übernommen!