Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Purer Rassismus?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Spinner, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 16:21
Damit Deutschland sich eben nicht mehr unter Wert verkauft


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 16:21
Zitat von alderanalderan schrieb:Dein sinnloses Gebrabbel ändert auch nicht darn ,daß deine sogenannten "fakten" eine Phantasterei deines Gehirns waren
Seit wann sind Kinder wahlberechtig?
Überleg Dir erstmal was Du da erzählst, dann kannst Du von mir aus pampig werden.


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 16:22
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Seit wann sind Kinder wahlberechtig?
Überleg Dir erstmal was Du da erzählst, dann kannst Du von mir aus pampig werden.
Diese kinder sind die ZUKUNFT Deutschlands


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 16:22
Zitat von alderanalderan schrieb:Nein ,es müssen härtere Einwanderungskriterien her
Das ist Doch mal eine Diskussionsgrundlage, und nicht dieser Rotz, den Du grade hier verbrochen hast.


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 16:22
Dein ständiges Lamentieren nervt, du notorischer Rechthaber


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 16:23
[Das ist Doch mal eine Diskussionsgrundlage, und nicht dieser Rotz, den Du grade hier verbrochen hast.

/ZITAT]

Textverständnis ist nicht gerade deine Stärke ,was?

Das ist das, was ich die ganze Zeit gemeint habe, in grün



1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 16:25
Zitat von alderanalderan schrieb:Diese kinder sind die ZUKUNFT Deutschlands
Armes Deutschland.
Wenn sich 2/3 der Kids für Fremdenfeindlichkeit aussprechen, dann wird die Zukunft hier bestimmt gesegnet sein.


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 16:25
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Reg Dich ab, ich habs kapiert.
Na hör mal! Das du mir das nach deinen ganzen Posts sagen musst ist schon... aber egal! Ich respektiere die Tatsache das du ehrlich genug warst dein Missverständniss zuzugeben. Gibt nicht viele die sowas tun. Der Großteil verzieht sich nach einer Diskussion wenn sie merken das sie auf dem Holzweg waren und werfen mir noch schnell eine Beleidigung zu und kommen dann so mit einer Ausrede nach dem Motto: Du bist einer Diskussion nicht würdig. Vollkommen unfähig ihre Fehler anzuerkennen. Das hast du nicht getan- und das schätze ich! Nicht destotrotz bin ich mir nicht bewusst inwiefern du grundsätzlich von Intoleranz sprichst. In erster Linie sehe ich Rassismus meist eher als Ignoranz, Andere als "Minderwertig" anzusehen ist noch nicht Intoleranz weil diese sich eben darauf fokusiert sie nicht mehr dulden zu wollen. Intoleranz wird es wohl erst wenn man wirklich versucht Andere irgendwie *loszuwerden*
Ich selber hatte schon einige Kämpfe hier mit Rassisten/Schwulenfeinden/Religiösen fundamentalisten. Ich kann nur von meiner Perspektive aus Sprechen aber ich fahre eigentlich ganz gut damit "gleiches mit gleichem" zu vergelten. Ignoranz dulde ich aber ich begegne ihr unhöflich oder zumindest abweisend. Intoleranz dulde ich nicht aber in der Regel zumindest greife ich hierbei auf die selben Methoden meines Gegenübers zurück. Zensur verachte ich und ich könnte mich nur dafür aussprechen wenn ansonsten ein unglaublich übeler Missstand herrschen würde.


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 16:27
Zitat von alderanalderan schrieb:Das ist das, was ich die ganze Zeit gemeint habe, in grün
Artikulation ist wohl nicht so Dein Ding. Ich hab nur die ganze Zeit Beleidigungen und Diskreditierungsversuche (erbärmlich übrigens) von Dir gelesen.
Das hast Du jetzt zum ersten mal geschrieben.


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 16:29
@alderan

schreib doch einfach mal längere beiträge, in dem du einfach klar aussdrückst, worum es dir geht. dieses ständige geflame und gegenseitige provozieren ist wirklich überflüssig und hat überhaupt nichts mit diskutieren zu tun.


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 16:30
Viele Ausländenr beschweren sich anstatt über "Fremdenfeindlichkeit" lieber über "Rassismus", das kingt so schön drastischer.
Immer schön Druck machen und den Leuten viel Schuld einreden, kann sich ja vielleicht lohnen.
Polen und Russen haben ja den Nachteil, daß die sich nicht über "Rassismus" beschweren können, die sehen ja genauso aus wie die Deutschen


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 16:30
@The.Secret
Gut, ich verstehe Dich, und teile weitestgehend Deine Meinugn. Mehr Zugeständnisse kann ich leiner nicht machen, weil es gegen meine Überzeugung verstösse.
Nichts für ungut. War mir ein Vergnügen mit Dir zu diskutieren.


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 16:41
@alderan

>>Viele Ausländenr beschweren sich anstatt über "Fremdenfeindlichkeit" lieber über "Rassismus", das kingt so schön drastischer.<<

Na logo, das ist ja auch voll der Riesenunterschied, ob man nun aus rassistischen oder fremdenfeindlichen Motiven heraus ausgegrentzt wird, werter Deutschling.


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 16:47
@Jimmybondy

und du bist in der Lage ,da zweifelsfrei zu differenzieren?


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 16:50
im Zweifelsfalle nennen wir es einfach "Rassismus"

passt scho...


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 16:51
@alderan

Ist das Eine weniger bedenklich als das Andere?

Möchtest Du vielleicht einmal die Definition von beidem darlegen?


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 16:53
ich finde schon ,daß das eine weniger bedenklich ist als das andere, sonst würde man hier im Forum ja nicht so viele Threads über Rassismus aufmachen


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 16:54
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Möchtest Du vielleicht einmal die Definition von beidem darlegen?
Rassismus konzentriert sich auf biologische Unterschiede, Fremdenfeindlichkeit auf die Herkunft


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 16:54
Einen kleinen Baustein möchte ich zur Definition liefern. Bei wiki führt mich der Begriff Fremdenfeindlichkeit zur Xenophobie. Das führt mich zu dem Satz:

Der Begriff Xenophobie wird auf unterschiedliche Weise auch dazu benutzt, um Rassismus und Diskriminierung als Resultat biologischer, kultureller oder ökonomischer Gegenheiten zu legitimieren.

Wer hätte das gedacht, Rassismus nährt sich aus Fremdenfeindlichkeit. Na das ist ja mal ein Ding.


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 17:55
@kidnapkiller
Zitat von kidnapkillerkidnapkiller schrieb:@Doors

Der Rassismus fing schon in der Kindheit an "Da wo ich wohne gibt es noch mehr von meiner Sorte." wenn man nur mit Landser und co. aufwächst kann das nicht gut gehen...
Ich würde dir gern gegenüberstehen und deine Fratze bewundern, das du bei meinem Anblick ziehen würdest. :)

@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Jetzt lasst aber die Kirche mal im Dorf.

Jeder hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern.
Das- und nichts anderes hat Vallo getan.

Muss man deswegen gleich wieder ihn als Person angreifen?
Die Meinung anderer, finde ich grundsätzlich immer interessant.
Ich muss sie ja nicht teilen.

Die Beweggründe interessieren mich ebenfalls.

Toleranz, meine Herren
Vielen Dank Merlina, auch wenn ich allein schon klarkomme.

@rockandroll

Ich fürchte für dich, dass die mit deiner Denkweise in der Minderheit sind, auch wenn die Medien etwas anderes suggerieren. Allmystery ist ebenfalls nicht repräsentativ für das, was die Leute wollen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 19:30
@vallo
Zitat von vallovallo schrieb:Ich fürchte für dich, dass die mit deiner Denkweise in der Minderheit sind, auch wenn die Medien etwas anderes suggerieren. Allmystery ist ebenfalls nicht repräsentativ für das, was die Leute wollen.
Aber zumindest der User navigato ist repräsentativ für einen Menschen mit Herz und Verstand, soviel kann ich dir sagen.
Und daß solche Menschen einmal die Mehrhheit sein mögen ist wünschenswert.


2x zitiertmelden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 19:37
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:auch das kann ich nicht wirklich ersehen. Aber gut. Wir sind uns einig. Es gibt solche und solche, und zu verallgemeinern, ist nicht gerade förderlich für die Völkerverständigung.
ich denke navigato
wir reden da an einander vorbei

das hat hat nix mit Völkerverständigung zu tun-
sondern damit, ob man versucht alles auf die Barrierefrage "Warum" zu beantworten

weil darauf jede Antwort mit "ich glaube" beginnt!

Je flacher der Flachdenker, um so weniger ist er bereit von seinem Schemadenken
abzuweichen,
weil er ja nicht weis, dass die Frage "warum" immer nur eine Subjektive Interpretation
seiner Gefühle beantwortet.

Deshalb sind gerade oft die die größten Rassisten, die das bei den anderen besonders gut Feststellen können... wie halt überall im Leben


melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 00:48
@rockandroll
Ich bin kein Missionar, das würde mir zuviel Arbeit machen. Hätte ich hier darauf abgezielt irgendwelche Anhänger zu finden hätte ich es eher auf die Tour eines Schleimers anstatt auf die eines Frontalangreifers versucht. ;) Du verstehst worauf ich hinaus will? Das reicht mir fürs erste! Das Rassisten enorm oberflächlich denken da sind wir ja wohl beide einer Meinung. ;)


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 09:15
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Aber zumindest der User navigato ist repräsentativ für einen Menschen mit Herz und Verstand, soviel kann ich dir sagen.
Und daß solche Menschen einmal die Mehrhheit sein mögen ist wünschenswert.
Das magst du so sehen, ich aber nicht. Für mich und höchstwahrscheinlich ganz viele andere Leute ist er auf dem Holzweg und außerdem lässt er sich hin und wieder zu Aussagen hinreißen, die beleidigend wirken können. Das mag ich dann ganz und gar nicht. Wie weit es mit seinem Verstand her ist, mag ich nicht beurteilen. Zumindest hat er gestern über deutsche Geschichte und Sprache ein etwas seichtes bzw. falsches Wissen demonstriert.

Hier geht es aber nicht um die Bewertung von Usern sondern um Rassismus.
Rassismus istnormalerweise so definiert, dass man eine Rasse über die andere stellt. Viele der hier mitschreibenden Aktivisten wollen oder können das aber anders interpretieren und machen alles und jeden zum Rassisten im negativen Sinne, das/der für seine Überzeugung steht, andere "Rassen" nicht abwertet, aber auch keine Vermischung gut heißt. Wenn das alles Rassisten sind, dann ist Rassismus nichts schlechtes und der negative Beigeschmack kommt völlig abhanden. Zu verdanken ist das der Bevölkerungsminderheit mit völlig übertriebenem Aktionismus. Was damit bezweckt werden soll, ist mir völlig unklar, aber es wirkt abstoßend und befremdlich.


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 09:35
hm mich würde mal die Einwohnerzahl interessieren wenn es keine Vermischung gebe.

also keine Vermischung? bis jetzt konnte ich kein Argument lesen das für mich als einleuchtend erscheint. Angst oder Hass und mehr nicht^^.


melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 10:24
Eine Frage an alle "Die sollen wieder nach Hause gehen"-Rufer:

Seht ihr US-Amerikaner, gern auch Ösis und Schweizer auch als Ausländer oder sind das die "akzeptablen Ausländer"? Würdet ihr auf Computertechnik verzichten weil daran eine Amifirma oder ein Asiate verdient? Würdet ihr gern den ganzen Tag nur noch "defitge deutsche Küche" essen und das die nächsten 30 Jahre? Ich kann den Rotz nicht mehr lesen, einigen ist gar nicht bewusst, wie viel "Ausland" in Deutschland steckt!


melden