Purer Rassismus?
17.01.2009 um 16:43rockandroll schrieb:die Perversion (Umkehrung) von Leben ist der Tod.ne, der tod gehört zum Leben dazu
rockandroll schrieb:die Perversion (Umkehrung) von Leben ist der Tod.ne, der tod gehört zum Leben dazu
alderan schrieb:Fremdenfeindlichkeit ist doch eine form der VerallgemeinerungUnd deshalb ist sie ja auch eine Perversion dessen was tatsächlich ist.
alderan schrieb:ne, der tod gehört zum Leben dazuPerversion bedeutet Umkehrung, und die Umkehrung des Lebens ist der Tod
rockandroll schrieb:Und deshalb ist sie ja auch eine Perversion dessen was tatsächlich ist.tja, und gerade eben hat du noch geschrieben, Fremdenfeindlichkeit -in Maßen - wäre natürlich. jetzt doch wieder pervers?
Nicht alles Fremde ist schlecht, und nicht vor allem Fremden muss man sich auf biegen und brechen schützen.
rockandroll schrieb:Perversion bedeutet Umkehrung, und die Umkehrung des Lebens ist der Todein toter Körper ist immer noch Teil des Ganzen ,was sich "Leben " nennt.
alderan schrieb:tja, und gerade eben hat du noch geschrieben, Fremdenfeindlichkeit -in Maßen - wäre natürlich. jetzt doch wieder pervers?Wo liest Du das denn?
vallo schrieb:Wie weit es mit seinem Verstand her ist, mag ich nicht beurteilen. Zumindest hat er gestern über deutsche Geschichte und Sprache ein etwas seichtes bzw. falsches Wissen demonstriert.Die Geschichte des Wortes Deutsch beginnt im Frühmittelalter. Aus der Auseinandersetzung Lateinisch/ Volkssprachlich und eigene Volkssprache/ fremde Volkssprache ist die Bezeichnung ahd. thiutisk, diutisk (das eigene Volk betreffend, Volkssprachlich) als Ableitung zu ahd. thiot-a, diot-a vorahd. Þeoda (Stamm, Volk) erwachsen.
rockandroll schrieb:Die Geschichte des Wortes Deutsch beginnt im Frühmittelalter. Aus der Auseinandersetzung Lateinisch/ Volkssprachlich und eigene Volkssprache/ fremde Volkssprache ist die Bezeichnung ahd. thiutisk, diutisk (das eigene Volk betreffend, Volkssprachlich) als Ableitung zu ahd. thiot-a, diot-a vorahd. Þeoda (Stamm, Volk) erwachsen.Das hab ich doch gestern schon geschrieben! ...und aus diesem Wort ist das Wort DEUTSCH entstanden.
@alderanOh man, das strotzt ja vor Überheblichkeit. Ist Überheblichkeit ja nicht genau das, was Rassismus ausmacht?
ach ja, und du bist in der Lage, da zweifelsfrei zu differenzieren, wo die Grenze anfängt, wo es anfängt, "unnatürlich" zu werden?
Ja, bin ich. Die Grenze ist da zu ziehen, wo man anfängt zu verallgemeinern.
vallo schrieb:Das hab ich doch gestern schon geschrieben! ...und aus diesem Wort ist das Wort DEUTSCH entstanden.Und ich hab geschrieben, dass das Wort aus dem Lateinischen, nämlich von "theodiscus", kommt, und soviel wie volkstümlich heisst.
vallo schrieb:Oh man, das strotzt ja vor Überheblichkeit. Ist Überheblichkeit ja nicht genau das, was Rassismus ausmacht?Was hat das mit Überheblichkeit zu tun? Er hat mich gefragt ob ich das kann, und ich konnte es. Fertig.
vallo schrieb:Es kommt aber nicht aus dem Lateinischen. Die Lateiner haben es von den Franken übernommen. Bist du so begriffsstutzig oder tust du nur so?http://albertmartin.de/latein/?q=theo&con=0
vallo schrieb:Und du bist überheblich. Deine Ausdrucksweise unterstreicht das deutlich!Welche meiner Aussagen Dir gegenüber genau meinst Du, wenn ich mal fragen dürfte?
@valloJa auch die Lateiner haben altgermanische Worte übernommen. Das habe ich jetzt schon mehrfach geschrieben. Deine Ignoranz an sich ist schon sehr überheblich.
Es kommt aber nicht aus dem Lateinischen. Die Lateiner haben es von den Franken übernommen. Bist du so begriffsstutzig oder tust du nur so?
http://albertmartin.de/latein/?q=theo&con=0
vallo schrieb:Ja auch die Lateiner haben altgermanische Worte übernommen. Das habe ich jetzt schon mehrfach geschrieben.so?
vallo schrieb:Deine Ignoranz an sich ist schon sehr überheblich.Wen oder was ignoriere ich?