Hilfe, ich leide an Determinismus!
07.01.2009 um 20:53@bonita
in der Scheiße stecken, die wir mit unserer Glaubensbrille, die wir uns vor die Wahrnehmung gesetzt haben-
angerichtet haben, dann können wir gerade mal für eine Weile noch uns selbst helfen.
Die fast eine Milliarde Menschen, die "zufällig" in der Situation sind, dass sie weder ausreichend Nahrung, noch sonst würdige Lebensbedingungen haben
sind das Produkt unserer freien Marktwirtschaft und des Glaubens an das ewige Wachstum unseres Bruttosozialproduktes. Auch wenn wir es kaum noch schaffen
so billig einzukaufen, dass wir damit selbst bis ans Ende des Monats kommen.
bonita schrieb:Zeigt uns im nachhinein wie wir Vorbeugen können damit es nicht wieder passiert.man kann auch vorher überlegen bonita
bonita schrieb:Wirkliche Menschlichkeit hilft einfach und fragt nicht erst nach dem "wie" oder dem "warum".Ich finde, dass wenn man nicht schnallt, dass wir alle schon jetzt bis zum Hals
Ich finde die Frage nach dem wie oder warum sucht immer einen Schuldigen.
in der Scheiße stecken, die wir mit unserer Glaubensbrille, die wir uns vor die Wahrnehmung gesetzt haben-
angerichtet haben, dann können wir gerade mal für eine Weile noch uns selbst helfen.
Die fast eine Milliarde Menschen, die "zufällig" in der Situation sind, dass sie weder ausreichend Nahrung, noch sonst würdige Lebensbedingungen haben
sind das Produkt unserer freien Marktwirtschaft und des Glaubens an das ewige Wachstum unseres Bruttosozialproduktes. Auch wenn wir es kaum noch schaffen
so billig einzukaufen, dass wir damit selbst bis ans Ende des Monats kommen.