@Adamkadmon es ist wahrscheinlich unter Deiner Würde, aber es würde die Kommunikation etwas erleichtern, wenn Du Dir die Gepflogenheiten des Boards zu eigen machst und die Leute, mit denen Du redest auch ansprechen würdest. Das geht hier sogar sehr komfortabel, indem man neben dem Textfeld einfach den entsprechenden Usernamen anklickt. Whatever.
Adamkadmon schrieb:wenn ich auch fuer "Ausgeflippte" ein gewisses Verstaendnis habe.
Haarscharf an einer Beleidigung vorbei. Wenn Du als Autor die Stilmittel Sarkasmus und Ironie nicht kennst, dann tust Du mir leid. Sogar der Germanist neben mir konnte diese Stilmittel aus meinem Beitrag ohne Probleme herauslesen.
Und nur weil ich schwul bin und damit offen umgehe, bin ich nicht ausgeflippt...
Zu Deinem Text: Klischees. Mich schaudert es. Ich bin also schwul, weil ich in der Pubertät von den falschen Leuten erzogen wurde, ja? *facepalm*.
Aber das hier:
Adamkadmon schrieb:Transsexuelle, also Ladyboys
BAH! Jede Transfrau würde Dir dafür ihre (evtl vorhandene) Handtasche inkl vorher reingepackter Backsteine um die Ohren hauen. Das sagt man zu keiner Transsexuellen, da dies ein Begriff aus dem Rotlichtmilieu ist. MzF oder Transfrau sind da neutrale Begriffe, die man gut verwenden kann.
Aber "Ladyboys"? Aber bitte. Wenn Du denn auch Transsexualität auf die Sexualität reduzierst (dabei gibt es schon seit Jahren die Diskussion, in der sich Betroffene gegen das "sexualität" im Begriff wehren), dann ist Dir nicht mehr zu helfen.
Vielleicht solltest Du Dir da mal den Wikiartikel zu durchlesen.
Wikipedia: TranssexualitätDer scheint Dir ja entgangen zu sein.
Alles in allem: Wenn das im Buch so weitergeht, dann ist es das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde. Es sei denn, man ist extrem konservativ und lebt in den 60ern. Dann ist es natürlich zu empfehlen. Ansonsten: Zurück auf dei Recherchebank, Autor.