@Waldfreund Mit
@Yoshi darüber zu reden ist vollkommen sinnlos, denn alles, was du anführst oder auf eine Argumentationsbasis stellst, wird er einfach ins Gegenteil verkehren, indem er immer wieder behauptet, du könntest es ja nicht wissen, WARUM der- oder diejenige jetzt gerade in diese Situation geraten sei...
Er wird dann dir versichern, dass jeder seine eigene Realität erschafft und und DESWEGEN eben in diese Situation geraten ist, sie war somit nicht vermeidbar.
Im Grunde ist es, vereinfacht gesagt, yoshis Argumtentationswiese, dass jeder wirklich selber schuld daran ist, in welche Situation er gerät, er diese durch irgendwelche ominösen karmischen Verstrickungen seines Inneren selbst hervorgerufen hat, unabhängig davon, ob er nun will, dass ihm Böses, Gutes, Neutrales oder was auch immer wiederfährt.
LOL... ist das nicht der Volksmund, der sagt: "Jeder ist seines Glückes Schmied" ???
Ich hoffe, damit ist was anderes gemeint.
Auf jeden Fall ist das Ganze stark esoterisch begründet, was yoshi da behauptet und glaub mir, mit denen kannst du nicht reden... die halten sich für die Behüter des Wissens um die Seele der Menschen und allem, was damit zusammen hängt. Und da gibt es keine zweite Meinung... die sind seelenruhig und beten alles herunter bis in alle Ewigkeit.
Glaub mir, ich war mit einer verheiratet, die fast jeden Schwachsinn in der Esoterik für bare Münze genommen hat... beispielsweise Lichtnahrung und so ein Unfug.
Da hast du argumentativ nicht die Spur einer Chance gegen, was eine fruchtbare Diskussion betrifft. Am Ende ist es nur blabla...