@LadyYunalescaLadyYunalesca schrieb:Ich bin Missbraucht worden sowie gebrügelt worden,willst du also damit sagen,das ich als Kind gef****t werden wollte,oder was??????
Überlege dir gaaanz genau was du schreibst!!!!!
Neeein, ich will damit ganz und gaarnicht sagen, dass du das wolltest...
Mir selbst ist auch Gewalt widerfahren, und ich realisierte zu diesen Zeitpunkten nicht, dass ich es selbst war, der sie anzog, der diese Erfahrungen selbst erschaffen hat... aber mir ist klar geworden, dass ich dies selbst war, ich meine, es passiert ja nicht grundlos, oder?
Dass du damals vergewaltigt worden bist, tut mir übrigens sehr leid. Das ist auch viel härter, als das, was ich an Gewalt erfahren habe.
:(Aber wie gesagt, wir erschaffen diese Dinge unterbewusst, sicher, niemand will bewusst leiden, oder Leid, oder gar Hass erfahren. Diese Dinge sollte keiner erfahren, NIEMAND will das...
Aber das Problem liegt in unseren Glaubensannahmen, wie Realität funktioniert, dass die Dinge so und so sind, dass man nur dieses und jenes kann, und das erfährt man dann auch ganz real.
Oder das ich geprügelt werden wollte?????Das tut mir ebenfalls leid! :(
Ich wollte genausowenig verprügelt werden... aber dennoch schiebe ich nicht die Schuld auf die anderen. Es beruht immer auf gegenseitigkeit... dies tun ja Leute nicht grundlos... sicher, für einen selbst sind die Gründe schwer bis gar nicht nachvollziehbar, aber diese Menschen haben ihre Gründe, die man selbst eben nicht unbedingt verstehen kann.
Sie tun dies, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen.
Ein weiteres Problem ist auch, dass wir oftmals glauben, dass die Gewalt direkt gegen uns gerichtet ist, in Wirklichkeit wollen sie nur ihre Probleme verdrängen, es tut ihnen auch gut, aber einem selbst eben nicht unbedingt. :/
Das meiste geschiet eben unterbewusst. Wir sollten also wirklich immer darauf achten, dass wir keine Beleidigungen, Gewalt, Mobbing, Hass, Leidzufügen etc., dass wir diese Dinge unterlassen, denn was man gibt, wird zu einem zurückkommen.
Ich war auch nicht immer ein Engel bis jetzt gewesen, aber ich habe realisiert, dass man sich selbst sein persönliches Leid erschafft, indem man eben anderen Menschen Leid zufügt... wir merken es meist selbst nicht. Wir sagen manchmal ganz flüchtig Dinge zu Menschen, die wir eigentlich gar nicht sagen wollen, aber letztendlich ist alles, was wir wahrnehmen wie ein Spiegel unserer Selbst.
Wir meinen letztendlich immer uns selbst... viele Menschen neigen auch dazu ihre Probleme auf andere zu projizieren, weil es sich zu mehreren besser leiden lässt (ich weiß, hört sich blöd an)... worauf ich hinaus will ist, man sollte echt Liebe geben, gutes tun etc... wenn amn verbittert ist, muffig, oder gar hasst, oder anderen Menschen leidzufügt, schafft man sich bloß seine eigene Hölle...
Wir können auch anderen Menschen helfen, dass es ihnen besser geht, ich tue dies ständig, ich finde jeder sollte das tun.
Also nochmals, bitte verstehe mich nicht falsch, wenn ich sage, dass jeder für seine Realität selbst verantwortlich ist.