@Cosma_Leahnein und 2 mal nein
@Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Jeder Mensch kann selbst entscheiden, ob er Verantwortung übernehmen und an sich arbeiten will. Ich nenne es Reife.
LG Cosma Leah
der Mensch wird durch die Gesellschaft geprägt, nehmen wir nur einmal
den religiösen Glauben. Wir werden von früh bis späht mit Werbebotschaften bombardiert, egal ob sie politisch, religiös, der noch tragischer - kommerzieller Natur sind.
wir haben Veranlagungen, die uns genetisch, gesundheitlich, psychologisch und noch in vielem viel mehr beeinflussen, als es uns bewusst ist!
aber der Mensch kann selber lernen
@Cosma_Leahund er lernt vorwiegend aus Fehlern. Es gibt keine freien Willen
@Cosma_Leah und schon gar nicht im Kampf um die Geschlechter!!
Da spielen unter anderme Pheromone, visuelle, auditive Dinge eine Rolle
die sich in unserer Hirnareal für Sympathie einschleichen, und ganz ohne, dass wir
etwas bewusst mitkriegen. (ihr nennt das gerne das gewisse Etwas)
Deshalb ist ein intaktes Zuhaus in dem sich der Junge Mensch in Vertrauen entwickeln kann, statt in allen unmöglichem vom Glauben doktrinierten Ersatzstrukturen sehr wichtig!!
Aber woher sollen die Kinder in Zukunft das nehmen, wenn die Mütter, die die engste Beziehungsperson hierfür sind - ganz andere Ziel und Wünsche haben,
als für genau diese ihre Kinder wichtig sind, damit sie in Geborgenheit
das Leben lernen können, um zu reifen und verantwortungsbewussten Menschen heranzuwachsen??
Nicht dass du jetzt meinst, ich würde die Väter nicht belangen, aber eine Muter kann keinen Vater ersetzen und keine Vater die Mutter
es braucht beide.
Und das ist eben Familie