Tabakgegner gegen Kinderzigaretten
05.11.2008 um 14:10Dann klärst du aber nicht auf, sondern schreckst ab. ;)
Aber darum geht's hier ja nicht.
Ich mach mich mal an die Schilder.
Aber darum geht's hier ja nicht.
Ich mach mich mal an die Schilder.
Outsider schrieb:da gäbe es doch sicher Sinnvollere Maßnahmen.hast du da klare Vorstellungen?
Outsider schrieb:M.E. würde es ausreichen wenn die Hersteller dieser Teile dazu Verpflichtet würden auf den Verpackungen einen Hinweis zur Gefahr anbringen zu müssen.Das konsumieren von Schokozigaretten kann ihr Kind zum Raucher werden lassen.
buddel schrieb:es wird niemals schokolade mit zigarettenflair gebenbeschrei es nicht. Alles was den Verkauf fördert wird umgesetzt.
GilbMLRS schrieb:Zeig mir ein Kind, dass auf den Geschmack von Qualm steht.Kein Problem. Komm vorbei. An der Schule meiner Kinder, gibt es einige davon.
GilbMLRS schrieb:Bitte Nichtraucher, weil die Raucher werden ja dann wohl eh echte rauchen und nicht Schokolade rauchen, denn wenn das Nikotin fehlt, schmeckt selbige dann auch scheiße.Dadurch würden die Nichtraucher wohl zu Rauchern werden.
UniversAngel schrieb:Denn es minimiert die Drogenprävention schon im Kindesalter und hat nicht gerade eine psychologisch sinnvolle Wirkung.Ich seh dies genauso ! Kinder ahmen gern nach, und in diesem Punkt ist Nachahmung nicht positiv anzusehen. Irgendwie wird den Kleinen ja ein Genuss suggeriert, dessen Folgen ihnen ja nicht ersichtlich sind.
dabei geht es ja nicht um die Schokolade oder das Kaugummi an sich, sondern um die dargestellte Zigarette die zum Konsum zur verfügung steht.
Die Kinder indentifizieren sich schon so früh mit Erwachsenen und ahmen ihr Nikotinabhängiges Elternteil oder andere Erwachsene nach und wollen ein Gefühl davon erhaschen warum Zigaretten so oft konsumiert werden und vor allem von so vielen menschen...
Päventiv ist das Nicht!!!