Tabakgegner gegen Kinderzigaretten
05.11.2008 um 12:11Süsswaren sind perfide...
Sucellus schrieb:würden unsere Kinder wieder mit Stein und Stöckchen spielen und Beeren im Wald sammeln....Das kannst du nicht machen.
Merlina schrieb:Das ist doch sinnlos. Warum denn Schoko- oder Kaugummizigaretten verbieten?Die Schokozigaretten vermitteln aber den Eindruck das Rauchen ungefährlich ist.
Die Gründe das Rauchen anzufangen sind doch ganz andere.
Bukowski schrieb:Die Schokozigaretten vermitteln aber den Eindruck das Rauchen ungefährlich ist.Das stimmt schon. Ich kann mir nur nicht vorstellen, daß man dadurch schneller zum Raucher wird.
Sie gewöhnen die Kinder daran eine Kippe in der Hand zu halten.
Merlina schrieb:Ich denke da ist die Aufklärung über die Gefahren des Rauchens wichtiger und effektiver.Richtig.
Outsider schrieb:Bei Zwölfjährigen, die Schokozigaretten konsumierten, habe sich die Wahrscheinlichkeit, später selbst Raucher zu werden verdoppeltDas verstehe ich ja nicht wirklich. Die Wahrscheinlichkeit unter Zwölfjährigen hat sich verdoppelt? wie geht das? Ich meine das sie dann später raucher werden.
Bukowski schrieb:Ich glaube das wenn diesen Kindern dann später mal die Möglichkeit gegeben wird zu rauchen, werden die Kinderzigarettenkinder (was ein Wort) wohl eher zugreifen als jene die vorher nie eine von diesen Fake-Zigaretten in der Hand hielten.Da fehlt mir jetzt ein Vergleich.
Merlina schrieb:Du selbst hattest Schokozigaretten und bist Raucher geworden?Eigentlich beide.
Merlina schrieb:Das könnte man aber auf so viele Dinge beziehen.Ja, das könnte man.
Malzbier, Spielzeugwaffen.. haben ja einige hier schon erwähnt.