SPICE - Die neue Modedroge
22.11.2008 um 05:34Jep
LEGALIZE IT !
LEGALIZE IT !
die_strafe schrieb:Wo liegt der Unterschied, ob der Kiffende kriminalisiert wird oder legal raucht ?Der Kriminalisierte bringt dem System mehr Geld in die Kasse als es die legasilierung jemals, selbst mit Zusatzsteuern schaffen kann.
bonita schrieb:Der Kriminalisierte bringt dem System mehr Geld in die Kasse als es die legasilierung jemals, selbst mit Zusatzsteuern schaffen kann.Wie ist das zu verstehen?Verbraucht der Strafgefangene nicht Gelder des Staates, auch im Bezug auf etwaige Gerichtsverfahren, die sich erfahrungsgemäß hinziehen, wie Kaugummi?
univerzal schrieb:Weil Staatsanwälte und Polizisten der Flut von Kriminalfällen nicht mehr nachkommen.Eben.Und weil das so ist, wäre es dem Staatssäckel zuträglicher, wenn man den Mist legalisieren würde.
bonita schrieb:Viele Therapie Einrichtungen müssten Schließen da doch die meisten Kiffer nur wegen dem Gesetz Therapie machen.Sorry, dass ist nicht richtig.Die meisten, die dort sitzen, sind Alkoholiker, soviel dazu.Aber es regt sich keiner darüber auf, dass jetzt Alkoholiker Schuld am Staatdefizit sind, mal übertrieben gesagt.
bonita schrieb:Würde man alle Gegebenheiten die sich nur mit der Kriminalisierung von Hanf beschäftigen abschaffen,Ich verstehe diesen Satz einfach nicht.Eben aus oben genannten Gründen wäre es eine totale Entlastung, den Stuff zu legalisieren.Steuer=Einnahmen, wegfall der Verhandlungen=Ausfall der Ausgaben, oder seh ich das falsch?
gäbe es im System ein Riesen Finanzloch.
univerzal schrieb:Ich schon, aber auch nur, wenn man den Denkfehler darin bemerkt:Klär mich bitte auf,im ernst.