Zu schnelles Fahren - Ein Verbrechen?
21.10.2008 um 22:49Ich habe im letzten Jahr ca. 25.000 Kilometer zurueckgelegt - und wuerde mich dennoch nicht als 100%ig sicher einschaetzen. Es kann immer irgendetwas unvorhergesehenes passieren. Immer.
elfenpfad,Ja, habe ich wirklich live erlebt, vor allem Rechstüberholer. Vielleicht ist das ja in der Schweiz beliebter und öfters praktizieter als in Deutschland:
und nicht zu vergessen die notorischen Rechtsüberholer und Drängler - auch sehr gefährdent!
Stammt das aus den "Urban Legends" Deines Fahrlehrers, oder hast Du das schon selbst erlebt?
Ich habe nie brenzlige Situationen mit Rasern/ Dränglern erlebt.
(Ja, es liegt auch daran, dass - dort, wo es erlaubt ist - nie jemand schneller unterwegs ist.)
Rattensohn schrieb:zweifeln. Es ist doch scheiß egal wie gut ich meine Maschine beherrsche. Wenn mir zum Beispiel ein Kind vor die Karre läuft und ich da mit 100 angebrettert komme wo 30 angebracht wären, dann würde selbst Schumi es nicht hinbekommen den Wagen rechtzeitig zum stehen zu bringen. Aber das ist mal wieder typisch, "ich beherrsch doch den Wagen" "Mir kann ja nichts passieren!" bis dann mal was unvorhersehbares passiert und Unschuldige sterben müssen...Dir Recht gebe, Rattensohn !
Bevor ich mich damit beschäftige, schalte ich doch lieber meinen Verstand ein.Wer sagt denn, dass ich meinen Verstand nicht eingeschaltet habe Du .... (Schlingel, hätte ich jetzt fast gesagt ) 8) *räusper*
Denn der ist dafür verantwortlich, dass ich heil von A nach B komme. Nicht die Verkehrsschilder.