ichbinsdochnur schrieb:Nun ja, du kannst mich ruhig verweichlicht nennen. Ich stehe dazu. Filme (oder auch Literatur) die ins dieses Genre fallen kann ich mir einfach nicht anschauen.
@ichbinsdochnurIch nenn dich nicht verweichlicht. Ich akzeptiere auch das du dir manche Filme nicht ansehen willst, egal welche Freigabe sie haben. Ich sammle DVD?s und hab deutlich über 1.500 Scheiben in meinen Regalen stehen. Manchmal bin auch ich nicht in der Stimmung "harte" Filme mit Spiofreigabe oder Uncut Filme aus Österreich anzusehen. Gestern hab ich mir z.B einen FSK 6 Film abgesehen (Die Thomas Crown Affäre) weil ich einfach Lust drau hatte und in der Stimmung darauf war.
Nochmal: Ich hab nur festgestellt, das aus dem besagten Grund einen 12er Film nicht sehen zu wollen nichts mit abgestumpft zu tun hat.
Jimmybondy schrieb:Zweifelsfrei dürfen sich aber Kinder und Erwachsene dennoch vor diesem Typen fürchten.
Die schlimmste Gewaltdarstellung in einem Film ist immer die, welche man nicht sieht und die darum in Deinem Kopf statt findet. Und wer soll sich vor seiner Fantasie nicht fürchten dürfen, wenn sie in solche Abgründe geleitet wird?
@JimmybondyJeder darf sich vor allem Fürchten.
Meine Frau z.B fürchtet sich im Dunkeln vor einer schrieenden Katze oder dem dumpfenden Geräusch eines fallenden Apfels wenn er auf die Wiese aufkommt.
Das man allerdings auf Grund von gesehenen Bildern weiterreichende Fantasien entwickelt, vor denen man sich dann fürchtet, sollte Kindern vorbehalten bleiben. Realstisch und rational denkende Erwachsene sollten allerdings wissen das es nur ein Film ist.