Siebenjähriger metzelt 13 Reptilien nieder
05.10.2008 um 17:26Intetressant ist, daß kein Säugetier bei den Opfern war
Schon seltsam innem Reptilienzoo.
Schon seltsam innem Reptilienzoo.
GilbMLRS schrieb:Jetz halt mal die Bälle flach ich hab lediglich nen anderen Blickwinkel auf die Sache und hier nich einmal drakonische Strafen gefordert also bring hier nich schonwieder Sachen durcheinander.Ich denke, dass Du auch nicht für eine drakonische Strafe bist, bei diesem offensichtlich schwer gestörten Kind. :)
univerzal schrieb:Um nur ein paar zu nennen. Dann erst würde ich urteilen und Konsequenzen hageln lassen wie Aufsicht durchs Jugendamt, Erziehungsheim, Therapie o. Arrest. Obwohl letzteres bei Kindern schon übertrieben ist.Ok, nachdem ich noch weitere Quellen zu dem Fall gelesen habe die sich vom ersten gelesenen Tatverlauf unterscheiden muss ich meine Vorhersagen über den auch etwas zurücknehmen. fakt bleibt aber das auch drei erschlagene Echsen drei zu viel sind. Und ich wie die tat auch immer gelagert ist keine Rechtfertigung für die tat finden kann.
univerzal schrieb:Kein Mensch ist nur in gut und böse zu unterteilen.Auch das ist korrekt !
elfenpfad schrieb:Dieses zu erforschen, sollte immer das Hauptanliegen der Gesellschaft seinquatsch, direkt einsperren. keine fragen stellen. sympthome bekämpfen. ;)
das man alle Tatumstände kennt.Was sehr schwierig ist für die, die nur ein Artikel - und das nicht ganz - lesen...
Mr Barns, 36, said in his 10 years' experience as a zookeeper, security had always been the highest priority.http://www.ntnews.com.au/article/2008/10/05/7741_ntnews.html
"Having animals in the middle of town, people are going to get curious - it's an accident waiting to happen."
Mr Barns said the fact that the centre had been broken into several times showed that something needed to change.
"Hopefully we can look at making it safer for another child who gets curious.
"Nothing will happen if everyone keeps blaming the child."
Lassen wir am besten den Murks mit gut und böse weg, die Einteilung ist mir fast schon zu religiös, gar kindlich. Ansonsten hast du aber recht, daher poche ich auch so drauf, das man alle Tatumstände kennt.Deshalb , Univerzal, setze ich es IMMER in Anführungszeichen ! ;)
lesslow schrieb:quatsch, direkt einsperren. keine fragen stellen. sympthome bekämpfen.lesslow - schreib lieber dazu, dass es ironisch gemeint ist, denn nicht ALLE erkennen das als solche *zwinker*
univerzal schrieb:Es gibt keinen sozialen Standard, der etwa lautet: Mit 5 Jahren müsst ihr Recht und Unrecht kennen.Der Junge war nicht 5 sondern 7, in Deutschland wäre er damit schon schulpflichtig und von Schulkindern wird durchaus eine gewisse soziale Kompetenz erwartet.