Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Freunde?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Schmarozer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Freunde?

01.12.2008 um 22:13
oh habe ich das, verzeihung, ich wollte nicht so direkt sein. ;)

Anzeige
melden

Braucht man Freunde?

01.12.2008 um 22:14
haha :D

sehr witzig....

.aber gut wenn du es einsiehst^^


melden

Braucht man Freunde?

01.12.2008 um 22:15
wo habe ich was eingesehen, man kann viel schreiben wenn der abend lang ist. :D


melden

Braucht man Freunde?

01.12.2008 um 22:18
naja,..das gehört wohl auch nciht hier hin,....


melden

Braucht man Freunde?

01.12.2008 um 22:19
@pescado

Dann kannst dir eigentlich dein katzenfreundliches salom als ewigen Nachsatz sparen, wenn du beim erstbesten Missverständnis so beleidigend aus der Haut fährst.
Ist ja nur heuchlerisch.

Miyu spricht vom topic , also Freunden !!, was kann der andre user dafür wenn du dich lieber offtopic an Ärschen festbeisst ?


melden

Braucht man Freunde?

01.12.2008 um 22:24
ich hab gefragt,was sie damit meint,..nicht weiter.

ich bin nicht beleidigend geworden,...?!

ausserdem habe ich wohl mit meinem letzten Post daran gewendet,dass es wieder tpic wird und ausserdem,was redest du von topic wo du dich grade selber in ein off topic einmischst?!und nciht besser bist?!

es heißt "Salam",...

also bin ich heuchlerisch?

naja laß gut sein,dass gehört wirklich nicht hier hin und man sollte lieber anfangen wieder vom topic zu reden,...also von daher,

salam


melden

Braucht man Freunde?

01.12.2008 um 22:25
ein freund, ein guter freund, ist das beste was es gib auf der welt. naja, zumindestens mit das beste. ;)


melden

Braucht man Freunde?

01.12.2008 um 22:28
@pescado

Ist mir latte welchen Gruss einer heuchelt..was fragst du mich, warum ich in einen thread schreibe ??

Antwort : echte Freunde stehen zusammen !!


melden

Braucht man Freunde?

01.12.2008 um 22:28
wir sollten auf sie/ihn hören @die_strafe, sonst werden wir keine freunde mit
@pescado ;)
schön hübsch machen, hach manchmal ist es schön dressiert zu sein.;) :D


melden

Braucht man Freunde?

01.12.2008 um 22:31
Nee, MiYu..das lassen mer besser so wie es ist,hähäh, ich hab meine Grenzen,- auch virtuelle Freunde sollte man sorgfältig auswählen


melden

Braucht man Freunde?

01.12.2008 um 22:32
ihr kooperiert sehr gut miteinander,seit ihr schon Freunde?!

Ja ich bin gerne ein Heuchler,mein Zeichen ist das "Salam" dass ich duchr die Gegend posaune,...


melden

Braucht man Freunde?

01.12.2008 um 22:33
hmm, gibt aber echt tolle virtuelle freunde, aber man muss sich finden, suchhhhh. ;)


melden

Braucht man Freunde?

01.12.2008 um 22:37
Ja,@pescado

Entfernung kann Freunde trennen, doch nie trennt sie wahre Freundschaft. :)


melden

Braucht man Freunde?

01.12.2008 um 22:38
das hast du schön gesagt,danke.


melden

Braucht man Freunde?

02.12.2008 um 00:35
Freunde iz bei mir ein seltsames Thema...ich bin nunmal in Moskau aufgewachsen und hatte schon immer Probleme damit Freunde zu finden die mich nicht ausgenutzt beklaut und sich ueber mich lustig gemacht haben.
Ich war eines der Kinder die froh waren nach der Schule alleine zu hause zu sein.
Eigentlich war das frueher fuer mich nie ein grosses Problem, da ich noch beide meiner Eltern hatten und genug Dinge mit denen ich mich beschaeftigen kann...aber mit 17 fing es an, dass ich mich an die Gesellschaft von Freunden anfing zu gewoehnen dadurch dass ich in einem Autonomen Jugenzentrum 'eingelebt wurde'. Zusammenhalte faszinieren mich, vor allem wenn diese ueber Jahre hinweg andauern.
In Deutschland hab ich auch zwei Wohnorte, aber dort wo mein Haus steht hab ich eiegntlich nur Verwandte und kenne NIEMAND. Wenn ich diesen Wechsel von einem Tag auf den anderen bekomme geht das ueberrhaupt nicht klar, denn entweder fuehlt man sich dann ueberhaeuft oder einfach vollkommen leer.

Ich muss gestehen, dass ich alle Menschen beneide, die von klein auf Freunde haben die einen ganz genau kennen und akzeptieren und zu denen man immer gehen kann wenn was iz, da ich so etwas noch nie hatte...

Etwas anderes iz auch, dass meine Freundschaften zu 50% nur ein Jahr dauern, wenn nicht kuerzer, da ich in England ins College ging und das Glueck hatte mich mit abgaengern oder Menschen die nur ein Jahr bleiben zu befreunden...Kontakte mit Menschen die sehr weit weg sind, lassen sich nur schwer erhalten.

Es kommt glaube ich einfach darauf an an was man gewohnt iz und auf was man sich einstellt und eine gute Mischung fuer sich selbst herauszuarbeiten von Alleinsein und in Gesellschaft sein ;)
Meiner Ansicht nach reicht eiegntlich schon ein allerbester Freund schon im Gedanken, dass man ihn hat.

Ich gestehe..ich bin jemand der Freunde braucht.


melden

Braucht man Freunde?

02.12.2008 um 02:57
die-strafe,

Antwort : echte Freunde stehen zusammen !!

Da sieht meine Definition aber anders aus.
Was Du schreibst, hört sich eher nach "Kameradschaft" an.
Das "Zusammen-stehen" ist für mich kein Merkmal für Freundschaften.

Sich offen die Meinung geigen, dabei auch "unangenehm", offen & ehrlich sein - das sind für mich u.a. Kennzeichen für "Freundschaft".

By the way: ich versuche immer, meine Freunde für meine "Horizonterweiterung" zu nutzen.
Wenn wir - wie von Dir beschrieben - "zusammen stünden", könnten sie mir nichts bieten. :D


melden

Braucht man Freunde?

02.12.2008 um 07:31
Ja es gibt Zeiten in denen ist es gut zu wissen, dass man Freunde hat und in eben diesen Zeiten trennt sich die Spreu vom Weizen, soll heißen, wenn du selbst in Nöten bist hilft dir ein erhlich, dir aufgeschlossener Mensch am ehesten über schwere Zeiten hinweg !

Da Freundschaft aber ein Geben wie Nehmen ist, sollte man sorgsam mit Menschen umgehen, die einem die Hand reichen wollen, Freundschaften wollen gepflegt sein und wer dies nicht lernt im Leben, der steht irgendwann mal an einem Punkt an dem er erkennt worum es im Leben wirklich geht. Materielle Werte mögen zwar in gewisser Weise eine Art Notwendigkeit sein um eine gewisse Form von "Alltagssicherung" zu erhalten menschliche Werte überdauern aber alles Materielle ;)

Es liegt viel an den eigenen Erwartungen die man gegenüber seinen Mitmenschen setzt, noch mehr aber an einem selbst, wie man mit seinen Mitmenschen umgeht, aufrichtige Loyalität erwächst nur aus Vertrauen und an dem sollten beide Seiten bereit sein zu arbeiten, denn Freundschaft und freundschaftliches Handeln ist eine Interaktion im zwischenmenschlichen Sektor...


melden

Braucht man Freunde?

02.12.2008 um 07:58
@niurick

Mit Sicherheit heisst Freundschaft zusammenstehen, in guten Zeiten eh und in schlechten erkennt man die wahren Freunde.

Mir missfällt dahingehend schon deine Wortwahl :

...meine Freunde .... zu nutzen. ..könnten sie mir nichts bieten.

Klingt schon sehr einseitig und egoistisch ;) aber wenn es von beiden Seiten so betrachtet wird passts ja wieder.

Und "zusammen stehen" ist nicht gleichbedeutend , dass man zwingend den gleichen beschränkten Horizont hat, dass man sich gegenseitig nichts beibringen kann und ebensowenig schliesst es Offenheit und Ehrlichkeit aus
.
Wenn seine Freunde einem nicht seine Fehler sagen ist man ja auf seine Feinde dazu angewiesen, hähäh..und dann wirds sicher brutal ehrlich ;)


melden

Braucht man Freunde?

02.12.2008 um 08:05
@die_strafe,

gut gebrüllt Löwe ;)

Ist schon was dran, wenn nicht den Freunden, wem sollte man dann ehrlich und aufrichtig sagen können was man dent, fühlt und glaubt zu erkennen ?

Der Ton macht die Musik, wer Ehrlichkeit ausstrahlt, der empfängt sie auch ;)


melden

Braucht man Freunde?

02.12.2008 um 08:12
@DieSache
Eben, so seh ich es auch. *zustimmend nicke* :)

Ich habe vor einiger Zeit aus eben diesem Grund nach 20 !! Jahren eine Freundschaft gekündigt, weil diese Frau mich ständig zum "Lügen" zwang, - sie verträgt keinerlei Kritik , wenn man ihr eine unangenehme Wahrheit versucht nahezubringen was ihr Äusseres oder ihr Fehlverhalten in ihrem unendlichen Geltungsbedürfnis betrifft rastet sie aus.
Ich hab lange gebraucht, den Mut aufzubringen und tschöö zu sagen.

Hab all die Jahre immer gesagt, ok-so isse halt. Aber was soll sowas ? Ich muss schweigen oder lügen, damit sie sich wohl fühlt..nöööh..wer sojemand zum Freund hat braucht ja keine Feinde mehr.


Anzeige

melden